Frage: Impfung

Meine Zwillinge haben heute Ihre erste 6-Fach Impfung bekommen. Sie kamen 7 Wochen zu früh zur Welt und sind jetzt 3 Monate alt. Raten Sie Frühchen zur Impfung oder ist es gefährlicher für Frühchen?

Mitglied inaktiv - 06.09.2001, 20:03



Antwort auf: Impfung

Impfungen sind für Frühgeborene besonders wichtig und werden auch gut vertragen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 07.09.2001



Antwort auf: Impfung

HERZLICHEN DANK

Mitglied inaktiv - 07.09.2001, 16:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste 6 fach Impfung

Hallo, mein Sohn geboren 34+1 SSW am 25.04.20, hat heute seine erste 6fach Impfung bekommen. Er hat 39 Grad Fieber und ist total unruhig wimmert die ganze Zeit. Sein Fieber ist nur minimal gesunken nach einem Zäpfchen. Trotz Zäpfchen hat er immer noch Schmerzen und weint ständig, schläft kaum. Wieso wirken die Zäpfchen nicht? Und wie lange dauert...


Nachträgliche Impfung Frühchen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe hier als werdender Papa, da ich eine für mich wichtige Frage bzgl. Impfung habe. Ich bin selbst als Frühchen (3 Monate zu früh) zur Welt gekommen - und durfte damals nicht gegen Pocken, Masern und Keuchhusten geimpft werden. Da ich mit meiner Frau jetzt unser erstes Kind erwarte, sollten ja auch mei...


Was muss ich bei der Impfung beachten?

Guten Tag, meine Tochter ist ein Frühchen und wurde in der 32. Schwangerschaftswoche per Sectio geboren. Im Moment befasse ich mich mit dem Thema impfen. Können Sie mir da weiterhelfen? Gilt für Frühchen der gleiche Impfplan wie bei "normal" geborenen Kindern? Meine Tochter ist sehr zierlich und hat noch nicht wirklich etwas zu zusetzten. ...


COVID Impfung und Frühgeburt

Liebes Ärzteteam, ich habe eine Frage zur 2. COVID Impfung und einer möglichen Impf-Reaktion. Habe meine erste Impfung in der 25. SSW bekommen und erhalte nun in der 29 SSW die zweite Biontech Spritze. Was wäre, wenn zB heftige Impfreaktionen bei der 2. Impfung auftreten würden wie Fieber über 39 Grad, Schüttelfrost, Gliederschmerzen. W...


Impfung für ein Frühchen empfohlen?

Guten Tag. Ich habe eine Tochter die in der 29 SSW zur Welt gekommen ist. Nach einem schwierigen Start ist jetzt soweit alles in Ordnung bei uns. Ich habe mich jetzt mal im Internet erkundigt und bin auf eine Impfung gestoßen die mir vorher gar nichts gesagt hat. Die sogenannte RSV-Impfung, die angeblich für Frühgeborene empfohlen wird. Was ist ...


RSV Impfung

Welches Risiko gibt es für ein Frühgeborenes SSW28 wenn die RSV Impfung in einem zu kurzem Abstand, sprich 11 Tagen gegeben wurde?


Rotaviren Impfung. Stuhl riecht nach faulen Eiern

Hallo, mein kleiner, unkorrigiert 2 Monate und 2 Wochen hat vor ca 2 Wochen die erste Rotaviren Impfung mit Rotarix bekommen. Die 3 Tage danach waren die Hölle. Er hatte extrem viel Blähungen und hat sich sehr gewunden, Beinchen angezogen und fast nur geschrien. Schmerzmittel, Kümmelzäpfchen etc hat ihm alles nicht geholfen. Zudem hatte er auch...


6-fach Impfung 2x bei spätem Frühchen?

Mein Sohn (bei 36+4 gesund geboren mit 2.600g, seit dieser Woche 3 Monate alt) soll nächste Woche geimpft werden. Die Kinderärztin meinte, an sich würde die 6-fach-Impfung nur noch 1x verabreicht werden, bei Frühchen jedoch 2x - wegen des unreiferen Immunsystems. Ich finde die 3 Tage Unterschied von spätem Frühchen zu reif geborenem Kind jet...


Hallo. Hat mein Sohn Anspruch auf rsv impfung

Luca ist jetzt 3 Jahre alt er und seine Schwester haben die ersten 2 Jahre die rsv Impfung bekommen. Jetzt das erste Jahr ohne Impfung. Luca hat eine immunschwäche wir waren vor 4 Wochen im Krankenhaus er hatte coroa und eine Lungenentzündung. Er hatte 4 Tage Sauerstoff bedarf. Und jetzt ist ständig krank mit Fieber husten schnupfen Gliederschmerze...


Plötzlich Angst nach U4+ Impfung

Hallo, am Montag hatte meine Kleine ihre U4+Impfung, bei der sie panisch weinte und auch ein starker Moro-Reflex (panischer Gesichtsausdruck, rotes Gesicht, Arme weit aufgerissen und Atem kurz stehen geblieben) auftauchte. Seitdem ist sie zuhause total ängstlich. Sie ballt ihre Hände zu Fäusten und führt sie ganz dicht am Oberkörper bzw. unter da...