Frage: Immer noch keine Haare!

Hallo Herr. Prof. Jorch, die Tochter meiner Freundin, 2 Jahre und 3 Monate, ehemaliges Frühchen aus der 30. SSW, hat bisher immer noch keine Haare auf dem Kopf! Meine Tochter, 2 Jahre, hatte schon mit knapp 1 Jahr volles Haar! Woran kann es bei der Tochter meiner Freundin liegen? Kann es damit zusammenhängen, daß sie ein Frühchen war? Oder ist es Veranlagungssache? ISt davon auszugehen, daß sie später immer dünnes Haar haben wird oder hat das mit der derzeitigen Situation gar nichts zu tun? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. Mfg Emily

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 12:48



Antwort auf: Immer noch keine Haare!

Haare sind Tzpsache und fallen sehr unterschiedlich aus - schon in diesem Alter.An Krankheiten wuerde ich zuletzt denken.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.10.2002



Antwort auf: Immer noch keine Haare!

Ich würde mal auf Veranlagung tippen. Ich habe ein Frühchen aus 30+5 und er hatte schon Haare als er auf die Welt kam. Seine Cousine ein halbes Jahr älter hatte kaum welche und jetzt noch weniger. Ist normal zur Welt gekommen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 12:52



Antwort auf: Immer noch keine Haare!

Hallo Emily, ich glaube auch, dass es Veranlagung ist. In der Kinderturngruppe meines Sohnes ist ein vierjähriger Junge, der erst jetzt langsam ein paar Haare bekommt. Anfangs (als er gerade drei geworden war) hatte er noch gar keine - aber jetzt wachsen sie. Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 21:43