Frage: Stundenlanges "Herumdrucksen"

Hallo, wir haben unsere kleine Chiara seit 2 Tagen nun schon zu Hause (sectio in 34 ssw, eph-gestose, präklampsie). Was mir sorgen macht, ist die Sache, dass sie sehr oft (mit Schlafunterbrechungen) herumdruckst, dabei die Hände vom Körper abspreizt, so als wolle sie sich strecken. - gegen evtl. Blähungen haben wir Ihr auf Anraten der KK Sab simplex (2 tropfen) gegeben... ohne recht grossen erfolg. ist dieses Verhalten normal, oder sollten wir beim Arzt vorbeischauen, bzw. was kann man dagegen tun? danke für antworten, andi

Mitglied inaktiv - 01.02.2003, 18:55



Antwort auf: Stundenlanges "Herumdrucksen"

Ihre Beschreibung klingt in der Tat nicht nach Krampfanfall oder auffälligem Bewegungsmuster bei Hirnschaden.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 03.02.2003



Antwort auf: Stundenlanges "Herumdrucksen"

Hu hu, Meine Zoe (34 ssw) hat sich auch immer gestreckt! Ich hab mir manchmal echt gedacht die liegt auf der Streckbank! ;-) Und sie hat auch immer so rummgeknürt. Man weiß gar nicht wie man das beschreiben soll! Auf jeden Fall wurde es so mit 10 wochen besser und heute nach 10 monaten ist natürlich alles normal! Ich hab mal gehört bei Blähungen das Baby auf den Bauch legen, füßchen anziehen und den Popo richtig in die Höhe gucken lassen! Liebe Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 01.02.2003, 19:42



Antwort auf: Stundenlanges "Herumdrucksen"

Hi! Habe 2 Frühchen(28 und 30. SSW)... Beide hatten auch dieses "herumgedruckse/geknurre",sowie dieses Strecken... Habe auch viel Kontakt zu anderen Frühchen-Eltern,die alle das gleiche Berichten,also: Scheint "normal"zu sein und es verschwindet irgendwann einfach... Warum es so ist weiß ich auch nicht! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 02.02.2003, 09:37



Antwort auf: Stundenlanges "Herumdrucksen"

hjh

Mitglied inaktiv - 02.02.2003, 17:16



Antwort auf: Stundenlanges "Herumdrucksen"

-

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 20:20