Frage: hochstuhl?????????????????

hallo dr. jorch , meine tochter kam am 10,07,2003 als frühchen in der 33+5ssw. zur welt . laut kia und therapeutin ist sie von der geistlichen und körperlichen entwicklung ein normales 4monats baby. sie bekommt jetzt seit ein paar wochen beikost . meine frage , könnte ich sie jetzt zum füttern schonmal in hochstuhl setzen ? bisher war sie nur einmal ganz kurz probesitzen . in minitreff sagen die anderen mütter das die kleinen in den alter schon drin gesessen haben .ich bin mir allerdings unsicher . sie versucht sich zwar mal aufzurichten aber schafft es noch nicht . bis jetzt sass sie immer etwas aufrechter bei mir auf den schoss wenn sie beikost bekommt und fühlt sich dabei auch wohl. was meinen sie dazu? die komentare von anderen müttern machen einen immer etwas nachdänklich obwohl ich weiss das meine kleine ja da vielleicht nicht mithalten kann . über ihre antwort wäre ich sehr dankbar viele grüsse sandra

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 09:17



Antwort auf: hochstuhl?????????????????

Man muß die optimale Fütter-Position individuell finden. Ich füttere meine 7 Monate alte Tochter noch in halbsitzender Lage. Hochstuhl mit 4 Monaten dürfte für die meisten Säuglinge zu früh sein.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 28.11.2003



Antwort auf: hochstuhl?????????????????

Hallo! Kinder sollen erst in den Hochstuhl, wenn sie sich selbst aufsetzen und in der Sitzposition halten können, also nicht mit 4 Monaten, egal ob Frühchen oder nicht. Meine beiden haben mit jeweils 8 Monaten die ersten kurzen Male dringesessen. Allerdings haben wir mit 4 Monaten auch noch nichts zugefüttert, so hatten wir das Problem nicht. Ein Kompromiß könnte doch eine Babywippe sein - da kannst Du sie ein bißchen aufrichten, ohne daß sie so wegsackt. Gruß, Steffanie

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 20:48



Antwort auf: hochstuhl?????????????????

Hallo, als ich mit dem Zufüttern anfing, waren meine Kinder in der MaxiCosi. Ist sehr bequem. Viele Grüße Soja

Mitglied inaktiv - 25.11.2003, 10:40



Antwort auf: hochstuhl?????????????????

Hallo! Also als tolle Anschaffung seh ich z.B. den Hochstuhl von PrimaPappa. Er läßt sich nämlich auch nach hinten legen, so daß das Kind nicht wirklich aufrecht sitzen muß, aber es dennoch bequem zu füttern ist. Ich schreib das jetzt nur, weil es halt praktisch ist, wenn man das Teil längere Zeit benutzen will. Ansonsten habe ich es auch mit einer Wippe gehandhabt, war zwar blöd für mich, weil ich auf dem Boden sitzen mußte aber besser fürs Kind. In dem Alter können sie sich wirklich noch nicht im Sitz halten. LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.11.2003, 20:45



Antwort auf: hochstuhl?????????????????

Ist das zufüttern mit 4 Monaten nicht viel zu früh? Unsere sind 5 Monate alt und unser Kia ist strickt dagegen...

Mitglied inaktiv - 28.11.2003, 04:41