hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Hallo erstmal!! Am 24.01.2002 bin ich "zwangsweise" früher Mutter geworden, als ich mir gewünscht hatte. Ich wollte eigentlich ne ganz "normale" Schwangeschaft hinter mich bringen, aber mal wieder kam alles anders. Eine Schwangerschaftsvergiftung hat alles zu nichte gemacht und mir und meiner kleinen Maus fast das Leben gekostet, weil ein paar Ärtze es nicht früh genug erkannt haben! Aber es hat zum Glück alles Gut gegangen, dank der Verlegung in eine andere Klinik! Wem ist es so ähnlich ergangen, bzw. hatte das gleiche Krankheitsbild? Wie Lange blieben Eure "Kleinen" im Krankenhaus und wie ging es weiter? So viele Fragen und noch keine Antworten... MfG Sonja und klein Cora

Mitglied inaktiv - 14.03.2002, 22:46



Antwort auf: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Hallo! Ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung . Meine Zwerge mußten in der 32. SSW. geholt werden. Wie gehts dem Baby jetzt?

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 11:59



Antwort auf: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Meine Zwerge mußten bis zum eigentlichen Geburtstermin in der Klinik bleiben. Also fast 8 Wochen!

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 12:00



Antwort auf: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Unsere Kleine mußte auch per Not-Sectio wegen Schwangerschaftsvergiftung geholt werden (SSW 26+4, 905 Gramm, *31.10.2000). Sie konnte - trotz sehr vieler schlimmer Komplikationen - 2 Wochen vor dem errechneten Termin nach Hause und ist heute ein munteres, gesundes, fröhliches Mädchen. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!!! Liebe Grüße und Kopf hoch!!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:33



Antwort auf: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Mein Sohn wurde in der 25 +3 SSW geboren und zwar genau zwei Jahre vor Deinem, am 24.01.2000. Es war nicht immer alles einfach und vieles wird geschehen, mit dem man vorher nie gerechnet hat, aber die kleinen Zwege geben uns soviel zurück und öffnen unsere Augen für die echten Werte unserer Zeit! Alles Gute für Euch und lass Dir ruhig helfen wo es geht!

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 20:12



Antwort auf: hier ist die neue!(sectio 25+5ssw)

Hallo Sissy1! Unseren kleine maus ging es heute richtig gut, sie hat heute 4 Std. ohne c-pap mit mir gekänguruht! Sie macht sich trotz aller Startschwierigkeiten gut. Sie ist jetzt 1030g schwer und 34,5 cm groß, im gegensatz zur Geburt hat sie ihr Gewicht mehr als verdoppelt und ist fast 10 cm gewachsen. Sie macht sich richtig gut, im gegensatz zu mir! Ich habe auf Grund der Schwangerschaftsvergiftung Probleme mit den Nieren und habe noch jede Menge Untersuchungen vor mir. Das Schlimmste für mich ist das Warten bis Cora nach Hause kommt, das ist noch so lange. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell. Nu denn, ich wünsche alles Gute Sonja

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 21:33