Frage: Hefepilz ja oder nein????

Hallo, folgende Frage habe ich,meine Zwillinge(Mädels) haben einenAusschlag,wir waren auch mit beiden bei unserer Kinderärztin,ihre Meinung war,das ist ein Hefepilz und gab uns eine Creme,die wir dreimal täglich dünn auf die infizierte Haut auftragen sollten,was wir auch machten,drei Tage ging dieser sogenannter Hefepilz auch zurück,aber dann ging es wieder von vorne los!!!7 Tage sollten wir die Creme benutzen,sagte unsere Kinderärztin,ich weiß mir persönlich keinen Rat mehr,denn bei beiden,gehen diese Pusteln auf und nässen,tun auch weh,wenn ich oder mein Verlobter mit einem Feuchttuch darüber wischen!Die Oberschenkelinnenseite ist nur bei der Älteren von unseren Zwillingen betroffen!!Das merkwürdige daran ist,erst wird es besser,aber dann fängt der Ausschlag wieder von vorne an!!Die Creme heisst : InfectoSoor /Zinksalbe Wäre über eine Antwort sehr erfreut,weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß Mit freundlichen Grüßen S.Riemann

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 23:02



Antwort auf: Hefepilz ja oder nein????

Wenn die Rötung unter fortgesetzter Salbenbehandlung wieder schlimmer geworden ist, spricht das nicht unbedingt für Pilze. Manchmal sind häufiger Stuhl und nasse Windeln der Grund. Windeln Sie also häufig und ölen Sie dabei die Haut kräftig ein, damit Stuhl und Urin keinen direkten Kontakt mit der Haut bekommen können.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.09.2003



Antwort auf: Hefepilz ja oder nein????

Wurde das vom KA festgestellt? Mein Kleiner hatte schon zwei mal eine Allergie, wo er auch lauter rote Pustelchen hatte. Bin nur drauf gekommen was es war bevor es schlimmer wurde. 1 Mal wars Pampersallergie und das 2. Mal Waschmittelallergie. Kannst du das ausschließen? Alles Gute für Euch. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 07:54



Antwort auf: Hefepilz ja oder nein????

Also,Waschmittel und Windelallergie kann ich ausschliessen,denn das haben wir x-mal ausgetestet,Nahrung ist es auch nicht,unsere Zwillinge bekommen zwar keine Glässer,aber aus unseren Töpfen kriegen sie was zu futtern,aber nicht allzu stark gewürzt!!Ich weiß nur langsam nicht mehr weiter,weil wir unsere Kinderärztin x-mal drauf hinweisen mußten,was das sein KÖNNTE,ich krieg sowas halt nicht in mein Kopf rein,bei sowas sollte doch eine Kinderärztin kompetent genug sein,um so was feststellen zu können oder nicht??? Eins weiß ich,meine Kinderärztin werde ich wechseln,was ist wenn meine Kids etwas haben und sie es nicht früh genug erkennt??Diese Frage stelle ich mir jedes Mal..... S.Riemann

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 05:35



Antwort auf: Hefepilz ja oder nein????

Hallo, mein Sohn hat auch einen Hefepilz. Bis das herausgefunden wurde, hat es - leider !!!!! - drei Monate gedauert. Er hat Antibiotika bekommen, da er Scharlach hatte. Ich habe seinen Kinderarzt, nach dem der Hautausschlag überhaupt nicht wegging, darauf hingewiesen, ob es ein Pilz sein könnte, den er vom Antibiotika gekommen haben könnte. Seine Antwort "Nein, sowas ist sehr unwahrscheinlich". Nun, nach dem Besuch bei einem Hautarzt, wurde eine Stuhlprobe entnommen, und siehe da, ein Hefepilz. Grund: Antibiotika ! Mein Sohn wurde mit Coritson behandelt, da sein ganzer Körper schon befallen war.Und, was ganz wichtig ist: auch der Darm muss behandelt werden. Denn Darm und Haut sind - lt. unserem Hautarzt - ein Organ ! Also: den Hefepilz von innen und aussen behandeln !!!!! Gruss und viele Erfolg Andrea

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 19:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woher kommt der Hefepilz im Darm?

hallo ich hbe mal eine frage an euch was ihr denkt. mein sohn kamm in der 24+5ssw zu welt und ist jetzt 5 wochen. wurde schon 3 mal am darm operiert.zuerst war ein loch an darm mit künstlicher darm ausgang dann konnte kein stul mehr lassen wieder operiert verwachsund und verklebung 10 tage später 6 stündige operation ganze darm verklebt verwachsun...