Frage: Hautprobleme

Sehr geehrter Prof. Jorch, nachdem mein Sohn mehrere Wochen mit Dexamethason behandelt wurde, entwickelte er eine extreme Fettsucht mit einem stark ausgeprägten Mondgesicht. Leider hat das insbesondere die Haut an den Wangen nicht vertragen. Diese ist teilweise stark überdehnt, wenn nicht sogar gerissen uns uper empfindlich. Kann man da irgendetwas machen, damit sich das bessert ? Ich möchte nicht, dass der Kleine später neben evtl. Spätschäden vielleicht uach noch mit entstelltem Gesicht herumläuft. Vielen herzlichen Dank, Tini.

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 09:27



Antwort auf: Hautprobleme

Die meisten Veränderungen bilden sich nach Absetzen/Reduzierung des Medikamentes zurück. Abgesehen von Pflegemaßnahmen sind mir darüber hinaus keine Maßnahmen bekannt, die Langzeitschäden verhindern.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.02.2003