Frage: Blasensprung was nun?

Meine Frau liegt mit Blasensprung im Krankenhaus. In der Woche 22+3 (Zwillinge). Bitte sagen Sie mir, ist es sinnvoll die Schwangerschaft aufrecht zuhalten, auch wenn man es bis zur 29 Woche schaffen sollte?

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 22:36



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Das Aufrechterhalten der Schangerschaft ist der einzige Weg in dieser Situation, zumal die Kinder dann eine Chance haben.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.02.2003



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Hallo, ich kann leider keinen fachlichen Rat geben. Ich drücke Euch aber auf alle Fälle die Daumen, dass alles Gut geht. Es kommt so, wie es sein soll. Alles Gute für Euch. Johanna

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 23:18



Antwort auf: Blasensprung was nun?

hallo! ich hatte in der 20.ssw einen blasensprung und habe es dann noch bis zur 33.ssw geschafft- habe seit oktober meinen kleinen sohn und bin froh, es riskiert zu haben! in welchem kh seid ihr??

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 18:20



Antwort auf: Blasensprung was nun?

wir sind in der Diako Flensburg, Schleswig-Holstein. Und wo warst du? in der 20 Woche, alle Achtung.Das werde ich Morgen meiner Frau erzählen das wird ihr Mut machen. Vielen Dank happy2002

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 21:00



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Ja, das war eine ganz schön harte Grenzerfahrung! ich war im AK Barmbek in Hamburg. Die Pränataldiagnostik ist z.Zt. noch hier einzigartig in Deutschland!! Prof. Hackelöer ist DERJENIGE, der sich am besten damit auskennt. Wir sind durch Glück bei ihm gelandet, als ich da lag, sind auch Frauen aus Freiburg oder so eingeflogen worden, weil er halt auch diese Auffüllungen mit FW macht, war bei mir aber zum Glück nicht nötig, hab zum Schluiß 6-7Liter Wasser am Tag getrunken und mein Körper hat immer wieder neu FW produziert- :-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2003, 12:48



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Gebt auf garkein fall auf, ich drücke euch die Daumen. Ich weiß wie es euch geht

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 00:06



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Ich hatte bei Zwillingen in der 16. SSW Blasensprung des einen Kindes und habe es in die 33. Woche geschafft. Immer aufs Körpergefühl vertrauen, vorsichtig bewegen, keine ERschütterungen (vor allem bei den Transporten um Vorsicht bitten), viel trinken, feste Daumen drücken. Grösste Gefahr ist ein aufsteigender Infekt der Fruchtblase, das merkt man zB an Wehen, schnellem Puls, Fieber und einfach einem superunguten Gefühl. Man hat dann noch Zeit Antibiotika zu nehmen, muss man aber auch tun. Und allgemein Klohygiene einhalten (am besten sogar Wunddesinfektion benutzen). Bei Zwillingen sind die Chancen besser, weil zumindest an einer Seite durch die Fruchtblase des anderen gepolstert wird! Vorsicht mit Cortison und Wehenhemmern, die setzen einen unter Stress, den man nicht verträgt. Man braucht auch dringend Ruhe. Drücke Euch die Daumen, LG von DJ

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 22:28



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Hallo !! Hatte Blasensprung 23*0!! 7 Wochen Aufenthalt im Krankenhaus. Geb. 30+2 Chiara 1430g und 43cm Gesund, atmete ganz von alleine!! Das wichtigste ist DURCHHALTEN Toi Toi LG Petra

Mitglied inaktiv - 05.03.2003, 21:33



Antwort auf: Blasensprung was nun?

wie ist die schwangerschaft verlaufen?was konntet ihr tun ? Wir sind in der gleichen situation mit einem kind ? alles gute für euch und liebe grüsse , carsten

Mitglied inaktiv - 31.08.2003, 08:49



Antwort auf: Blasensprung was nun?

Guten morgen happy 2002! Meine freundin hatte einen blasensprung in der 22 ssw ,sie liegt im kh und ist unter antibiose , tokolyse etc. nun in der 25 ssw.wie war die situation bei dir ? wie hast du und dein kind esgeschafft ??? alles gute für euch ,liebe grüsse,carsten

Mitglied inaktiv - 31.08.2003, 08:56



Antwort auf: Blasensprung was nun?

frag lieber nicht. wir wünschen euch, dass es bei euch besser läuft als bei uns. wir drücken euch die Daumen!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 19:57



Antwort auf: Blasensprung was nun?

frag lieber nicht. wir wünschen euch, dass es bei euch besser läuft als bei uns. wir drücken euch die Daumen!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 19:57