HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

es hört sich jetzt vielleicht doof an aber mein kind kommt bald zur welt und ich weiß noch nicht was es wird.nicht nur das,nein ich ahbe noch nicht mal einen namen. bitte bitte schickt mir alle vorschläge an namen damit mein kind nicht namenlos bleibt.vielen dank eure anja

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 18:23



Antwort auf: HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

Der Name ist ein wichtiges Persönlichkeitsrecht eines Kindes. Es gibt viele Wege, einen guten Namen zu finden. Er sollte insbesondere für das Kind gut sein. Objektive Merkmale eines guten Namens sind, daß er nur schwer ins negative verändert werden kann und durch das Kind gut ausgesprochen werden kann. In unserer globalisierten Welt ist es ein Vorteil wenn er in weiten Teilen der Welt akzeptabel klingt. Besonders gut eignen sich zweisilbige Namen mit gut aussprechbaren Konsonanten: Lena, Jana, Thomas, David..... Schauen Sie sich ein Namensregister (Telefonbuch oder ähnliches) an und wählen einen Namen,. der Ihnen gefällt!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.06.2002



Antwort auf: HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

Hallo Anja, ich hatte auch ein grosses Problem einen Namen zu finden, aber im Internet gibt es gute Seiten in denen sehr viele Namensvorschläge gibt mit der deutschen Bedeutung! Schau einfach in einem Suchprogramm z.B.www.google.de unter babynamen, da habe bin ich auch fündig geworden! Viel Spass beim suchen Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 10.06.2002, 09:26



Antwort auf: HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

Ich hatte irre viele Namen Lukas Niklas Tim Fabian beim Mädchen fand ich Laura -Marie sehe schön. Es gibt soviele schöne Namen mir war nur wichtig das es ein Deutscher Name ist.........kurz und bündig Mein Sohn heißt übrigens Tim-Niklas Liebe Grüße und alles gute für dich und das Baby

Mitglied inaktiv - 10.06.2002, 22:15