Frage: Größe und Gewicht normal?

Unsere Tochter ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt (korr.9 Mon.), wiegt ca. 7200g und ist 68 cm groß. Sie wurde in der 27.SSW mit 925g und 36 cm geboren. Nun meine Frage ist das Gewicht und die Größe o.k. oder spricht man schon von kleinwüchsig? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 18.11.2002, 14:10



Antwort auf: Größe und Gewicht normal?

Das Gewicht ist in bezug auf die Größe o.k. Die Körpergröße ist im Bereich der 3. Perzentile, also an der Grenze zum Kleinwuchs. Angesichts der Frühgeburt ist das aber akzeptabel und wird möglicherweise noch aufgeholt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 18.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt 35+1SSW; Gewicht - Normal?

Hallo! Mein kleiner kam in der 35+1SSW per Kaiserschnitt zur Welt! Er wog bei der Geburt 2400g und war 47cm lang. Nun (er wird am 1.März) 4Monate wiegt er ca. 6900g und ist ca. 62-63cm groß. Passt dieses Gewicht? Er entwickelt sich prächtig. Momentan möchte er nur stehen, überhaupt nicht sitzen bzw. am Bauch liegen. Wenn ich ihn in Bauchlage leg...


Größe und Gewicht normal für Ihr Alter???

Ich habe in der 35 + 6 SSW am 8.10.2005 entbunden! Sie wird am 8.03.06 5 Monate. Bei der Geburt war sie 48 cm groß und 2460 g schwer. Heute ist sie knapp 68 cm und wiegt 5700 g. Ist das normal für ihr Alter oder ist sie noch zu klein??? zickchen34


Ist das Gewicht meiner Tochter normal?

Guten Tag! Meine Tochter kam in der 32 ssw zur Welt! Jetzt mit einem knappen Jahr wiegt Grad mal 7,5 kg ist das noch normal? Vielen dank! Kati11


Ist es normal das Gewicht und Größe seit 6 Wochen stagniert?

hallo, ich habe meinen Sohn in der 33 ssw mit 1544 g per Kaiserschnitt nach einer Präeklampsie zur Welt gebracht. er ist jetzt 7 Monate alt - korrigiert 5,5. letzten Freitag hatten wir u5 und er wog 6kg und war 61 cm groß. diese werte haben wir aber seit etwa 6 Wochen. da wog er 5,7 kg. ist es normal, dass das gewicht und die größe so stagniere...


Muss man bei geringen Gewicht handeln?

Guten Tag, meine Tochter war / ist ein Frühchen. Sie kam mit 1200 g zur Welt. Jetzt ist sie 8 Monate und wiegt "nur" 6100 g. Ich wollte gerne wissen, ob ich dies kontrollieren muss. Unsere Tochter ist sehr aufgeweckt und macht einen super guten Eindruck. Unsere Kinderärztin hat uns nur etwas verunsichert und wollte das Blut kontrollieren. Sollten w...


Gewicht

Hallo liebes Frühchen Team, am 5.8.21 kam unser Sohn mit 35+2 und 2660 Gramm zur Welt. Seitdem entwickelt er sich super und bei der U3 wurden auch keine Probleme festgestellt. Nun beobachten wir aktuell, dass er einen ziemlich großen Appetit hat und heute mit seinen 7 Wochen 4,8 kg wiegt; also bereits 2 kg zugenommen hat. Liegt das noch im...


Gewicht zwillinge

Guten Tag, Meine zwillinge kamen in der 35+6 SSW per Kaiserschnitt zur Welt. In der zweiten oder dritten lebenswoche hatten sie plötzlich richtig gut zugenommen 140g also in einer Woche 140g. Jetzt, in der 4. Lebenswoche hat einer 60g abgenommen und die andere nur 40g zugenommen. Beide bekommen eine PreHA Nahrung, also sind Flaschenbabys. Hinzu...


Größe und gewicht

Hallo meine Tochter ist in der 35 Ssw auf die Welt gekommen mit, mit 1400gund 37 cm . Jetzt ist sie 2,5 und hat eine Größe von 80cm und Gewicht von 8,5 Kilo. Sie isst sehr gut aber holt einfach nicht auf … Auf kleinwuchs würde geschaut ,da ist nicht rausgekommen . Bis wann müssen die Kinder den alles aufgeholt haben ?


Eineiige Zwillinge unterschiedliches Gewicht und Größe

Guten Tag Ich würde gerne mal etwas zu meinen eineiigen Zwillingen (mon-diam), geb bei 29+ wegen Plazentainsuffizienz wissen und zwar Zwilling A geb mit 835 g und 33 cm (keine Krankheitsgeschichte) Zwilling B geb mit 390 g und 26 cm (Krankheitsgeschichte zb Sepsis, Hirnhautentzündung, künstl Darmausgang) Sie waren also VSGA Kinder / hypo...


Entwicklungsverzögerung bei Frühgeborenen normal

Hallo, meine Tochter wurde am 5.5.21 an 30+3 eutroph ohne vorherige intrauterine Komplikationen geboren. Der Verlauf nach der Geburt war bis auf ein Atemnotsyndron und eine kurzzeitige Hyperbilirubinämie unauffällig. Auch wenn man von ihrem berechneten Geburtstermin am 11.7. ausgeht entwickelt sie sich nur langsam. Bezüglich der Motorik arbeitet...