Frage: Gewichtsverlauf

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie kam in SSW 35+1 mit 49 cm und 2880 gr. zur Welt. Geringstes Gewicht war 2550 gr. Ich stille voll, aber seit ungefähr 8 Wochen pendelt sie zwischen 71xx und 74xx gr. Der KiA meinte, sie sei fit (keine Austrocknung, Kopf- und Längenwachstum o.k.), aber in der Kurve ist ja nun ein deutlicher Knick ... Muß ich mir Sorgen machen?? Woran kann das liegen, daß sie nicht zunimmt?? Bin vielleicht etwas empfindlich, weil sie so klein und zierlich war. Vielen Dank! Carola

Mitglied inaktiv - 12.03.2002, 19:41



Antwort auf: Gewichtsverlauf

Muttermiclh allein reicht nur bis 6 Monate. Danach können Sie zwar weiterstillen, sollten aber die Nahrung ergänzen durch Breie.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.03.2002



Antwort auf: Gewichtsverlauf

Hallo, bei mir auch so, aber das ist eigentlich normal, dass die je älter sie werden weniger zunehmen. Ich hab ein Jahr voll gestillt und das hat ihr super gutgetan. Lass Dir von Unwissenden nichts einreden, nur Alete und Hipp hat ein Interesse am Zufüttern Sina

Mitglied inaktiv - 12.03.2002, 20:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ist Ihre Meinung zum Gewichtsverlauf ehem. Frühchen?

Guten Abend Hr. Prof. Dr. med. Jorch, Ich habe eine Frage zur Gewichts- und Größenentwicklung bei meiner Tochter. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt, geboren in Dez. 2011 in SSW 33+3. Sie war lange ein zartes Kind (u.a. auch durch eine lange unerkannte Anämie Ende des 1. Lj.), doch seitdem sie 3 ist nimmt sie ordentlich zu, kreuzt perzentilen nach ob...