Gewichtsabnahme von 100gramm in 1woche...

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Gewichtsabnahme von 100gramm in 1woche...

Hallo, unser kleiner ist jetzt 5,5 monate alt er kam 8 wochen zu früh.da er vor 2 wochen einen wachstumsschub hatte (was man daran merkt das er auf einmal sooo viel kann ;-) ) und auch heute sein erstes zähnchen sichtbar wurde was ihn die letzten wochen sehr quälte hatte er kaum hunger er schaffte nur ca. 500ml am tag das ging ca. 1,5 wochen.ich wiege immer sonntags und am sonntag hatte er dann von 5900gramm auf 5800gramm abgenommen...er trinkt jetzt wieder normal ca. 700ml... ich denke es waren die oben genannten unstände die zur gewichtsabnahme geführt haben sollte ich mir sorgen machen oder ist es ok wenn er nä. so wieder zugenommen hat???sonst hat er immer so seine 150 bis 200gramm pro woche zugenommen. sein geburtsgewicht war 1715gramm und jetzt wie gesagt 5800gramm... lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 15:34



Antwort auf: Gewichtsabnahme von 100gramm in 1woche...

Offen gesagt, bin ich nicht sicher, ob ich Ihre Frage verstanden habe. Jedenfalls sind 5800 g für einen Säugling mit einem korrigierten Alter von 3,5 Monaten völlig o.k.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 04.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtsabnahme und muskuläre Hypothonie was könenn wir machen?

Guten Tag Meine Schwester hat am 18.11.2012 Zwilinge in der 36. Woche zur Welt gebracht. Michele der erstgeborene gedeiht wunderbar. Leonardo der zweitgeborene war von Anfang an eher der Schwächere. Hatte von Anfang an Mühe mit der Nahrungsaufnahme und seine Muskeln sind sehr schwach. Er wurde geimpft und danach hat er nicht mehr zugenommen. Hat e...