Geschrei beim Fläschchentrinken

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Geschrei beim Fläschchentrinken

Lieber Herr Prof. Jorch! Nico kam in der 31. SSW mit 1500 gr. und 40 cm zur Welt. Mittlerweile ist er 5 Monate alt, wiegt 6200 gr. und ist 62 cm groß. Bisher hat er immer 4x 200 - 230 ml getrunken. Seit ein paar Tagen jedoch schreit er nach 100 - 150 ml herzzerreißend und dreht den Kopf weg. Was hat er denn bloß? Ich würde ihm so gerne helfen. Auf die Dauer sind 100 - 150 ml ja nicht genug, oder? Meine KÄ ist erst am Mittwoch wieder da (wir haben sowieso einen Termin). Können Sie mir weiterhelfen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank. MfG Anke&Nico

Mitglied inaktiv - 16.11.2001, 15:29



Antwort auf: Geschrei beim Fläschchentrinken

Ich nehme an, er hat einen Infekt oder ein Bläschen im Mundbereich oder irgendeine andere vorübergehende Unpäßlichkeit. Eine kleinere Trinkmenge für ein paar Tage schadet ihm sicherlich nicht. Warten Sie einfach mal das Wochenende ab.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.11.2001



Antwort auf: Geschrei beim Fläschchentrinken

Ich danke Ihnen! Schönes Wochenende!

Mitglied inaktiv - 16.11.2001, 16:22