Frage: Geschlossene Händ

Hallo Prof Dr. Jorch, mein Junge ist jetzt 12 Wochen alt, aber 4 Wochen zu früh. Also rechne ich doch bei der Entwicklung 8 Wochen, oder??? Nun hat mein Kleiner fast immer noch die Hände zu Fäusten, nur im Schlaf gehen diese auf. Ist dies ein Zeichen für eine Störung oder ab wann fängt ein Kind an die Hände eher offen als geschlossen zu halten? (Es ist ein ICSI-Kind, mit ASS 100 und Fragmin P Forte und Dexamethason behandelt bis 12 SSW da ANA-Antikörper und Gerinnungsstörungen). Gruß mara

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 10:37



Antwort auf: Geschlossene Händ

Unsere Tochter(41. SSW, 5 Monate)hat auch erst mit 12 Wochen die Fäuste geöffnet. Man muß im übrigen den Gesamtbefund beurteilen, nie nur ein einziges Symptom.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 17.09.2003



Antwort auf: Geschlossene Händ

..und überhaupt ist er sehr ruhig. Er liegt am liebsten da und schaut sich das Mobile an oder andere Hängeteile. Seit neuestem möchte er nicht mehr getragen werden und weint wenn ich ihn hochnehme. Er ist fast beängstigend ruhig und lieb. Nur wenn die Flasche nicht bald kommt fängt er an zu pinsen (schreien würde ich das nicht nennen). Gruß mara

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 11:16



Antwort auf: Geschlossene Händ

..und mein Kleiner hat seit 3 Wochen eine Temp. von 37.35 bis 37.65 °C. Davor hatte er immer 36.9 °C. Ja mir sagte auch mein KIArzt, erhöhte Temp. fängt erst bei 37,7 an, aber so lange nun schon (zumindest für meine Ansicht) erhöhte Temp. mcht mich ganz unsicher. Liebe Grüße von einer die Angst hat etwas falsch zu machen. mara

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 17:20



Antwort auf: Geschlossene Händ

..und er hat seit 2 Tagen schleimig grünen Stuhlgang. Gruß mara

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 17:41