Gebärmutterhals

Fachärztin Louise-Caroline Büttner Frage an Fachärztin Louise-Caroline Büttner Fachärztin, Neonatologin

Frage: Gebärmutterhals

Hallöchen ihr Lieben. Ich war gestern regulär bei der Frauenärztin. Diese hat dann bei 28+1 den Gebärmutterhals vaginal gemessen und hatte einen Befund von 2cm. Sie hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt zur Abklärung und ggf. stationäre Aufnahme. Dort dann wieder Ctg gemessen, keine Wehen wie schon zuvor, dann Zervix gemessen. 2.9cm. Durfte nach Hause mit der Aussage das alles in Ordnung ist. Kontrolle im Mai reicht. Sie hat nichts von Schonen gesagt. Heute vormittag rief mich dann meine Frauenärztin an und will mich am Montag wieder sehen und zusätzlich hat sie mir strenge Schonung verordnet. Das sind so unterschiedliche Aussagen, bin total verunsichert. Hat sich die Frauenärztin einfach vermessen? Oder kann es sein das es sich in 2 Stunden so schnell verändert hat? Soll ich wirklich am besten nur noch liegen? Liebe Grüße und vielen Dank.

von CrochetMom am 23.04.2021, 14:39



Antwort auf: Gebärmutterhals

Hallo, Ihre Frage richtet sich ganz klar an eine Gynäkologin/en. Bitte stellen Sie sie den Experten im Bereich Schwangerschaft. Wir als Kinderärzte/Neonatologen führen keine Gebärmutterhals-Messungen durch. Alles Gute, L.Büttner

von Fachärztin Louise-Caroline Büttner am 23.04.2021



Antwort auf: Gebärmutterhals

Die Begrüßung war natürlich falsch. Hallo liebe Experten sollte es heißen.

von CrochetMom am 23.04.2021, 14:41