Frage: Frühgeburten

Gibt es bei Frauen, die als Frühgeburt zur Welt kamen, ihrerseits Schwierigkeiten mit einer Schwangerschaft? Gibt es damit Erfahrungen? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 05.09.2003, 10:32



Antwort auf: Frühgeburten

Rein statistisch ja. Jedoch ist dieser Aspekt eher untergeordnet gegenüber anderen Faktoren.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.09.2003



Antwort auf: Frühgeburten

Hallo Dr.Ramm. Ich würd Ihnen gerne bei Ihrer Umfrage behilflich sein.Da mich das thema auch sehr Interessieren würde( habe eine Tochter 32+1). Meine Tante ist ebenfalls in der 33 SSW zur welt gekommen, damals mit 1390g. Sie hat Probleme mit dem Gehör.Hat aber 3 gesunde Töchter zur Welt gebracht und hatte keine Probleme in der schwangerschaft. SG Julia

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 09:02



Antwort auf: Frühgeburten

Ich bin Mutter eines Sohnes, der in der 32.SSW zur Welt kam - nach einer SS, die nur in den ersten 3 Monaten schön war. Danach folgten fiebrige Erkältungen, vorzeitige Wehen und Blutungen. Ab der 25.Woche wurde mit viel Magnesium, Wehenhemmer um unser Kind gekämpft. Ich selber kam vor 27 Jahren 3 Wochen zu früh (damals zählte dies wohl noch als Frühgeburt) - meine Mutter bekam frühzeitig in der SS eine Cerclage. Mein Mann (und Kindesvater) kam 6 Wochen zu früh zur Welt und war sogar leichter bei der Geburt als unser Sohn war. Gruß, Lydia Schilling

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 20:30