Frage: fruchtblase

was für folgen hat das für das baby,wenn die fruchtblase platzt,und man merkt es nicht?

Mitglied inaktiv - 07.08.2003, 09:35



Antwort auf: fruchtblase

Es kann zu einer Infektion der Fruchthöhle kommen, die Nabelschnur kann vorfallen (allerdings nur, wenn der Kopf des Kindes noch nicht im Beckeneingang sitzt) und es können Wehen ausgelöst werden. Bei Blasensprung im mittleren Schwangerschaftdrittel kann die Lungenentwicklung darunter leiden, dass kein fruchtwasser mehr vorhanden ist.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.08.2003



Antwort auf: fruchtblase

Hallo, ich hatte während meiner Schwangerschaft 2 mal einen vorzeitigen Blasensprung !!: in der 13. Woche und in der 22. Woche. Ich habe es jedesmal sofort gemerkt. Beim zweiten mal war es nachts während des schlafens passiert; trotzdem habe ich es sofort bemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "unbemerkt" passieren kann.

Mitglied inaktiv - 16.08.2003, 00:06