Frage: Frau im Krankenhaus 31.Woche

Nabend! Meine Frau wurde heute nach der Vorsorge direkt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache hierfür waren schlechte Herztöne und sehr wenig Fruchtwasser. Bei der abendlichen Untersuchung wurde darüber gesprochen zum Wohle des Kindes in den kommenden Tagen einen Kaiserschnitt vorzunehmen. Jetzt ist meine Angst natürlich sehr groß. Der Entbindungstermin wäre eigentlich erst der 15.11.2001. Das Gewicht unseres Kindes liegt derzeit bei 2200g. Wie sind in diesem Stadium die Überlebenschancen und wie sieht es mit möglichen Langzeitschäden aus? Kann man sich darauf einstellen, dass unser Kind dann bis zum errechneten Entbindungstermin im Krankenhaus bleiben wird? Ich bin sehr besorgt und hoffe hier Antworten zu finden. Danke, Florian

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 19:36



Antwort auf: Frau im Krankenhaus 31.Woche

Ab 32 SSW sind schwerwiegend Komplikationen und insbesondere solche mit dauerhaften Auswirkungen selten. Mit Inkubatorpflege, ggfs.. Beatmung und Entlassung etwa zum Geburtstermin müssen Sie aber rechnen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.09.2001



Antwort auf: Frau im Krankenhaus 31.Woche

Hallo! Felix kam auch in der 31. SSW und außer das er ein wenig entwicklungsverzögert ist hat er keine Schäden. Er wog bei der Geburt 2220 g und war 42 cm groß. Da ich die Lungenreifungsspritzen erhalten hatte, war er auch nur ca. 1 Stunde am Sauerstoff. Also ich drück euch die Daumen, denn die Chancen sind wohl schon gut.

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 20:56



Antwort auf: Frau im Krankenhaus 31.Woche

Hallo Florian Ich denke die Chanchen stehen nicht schlecht!! Unsere drei sind auch in der 31. SSW zur Welt gekommen. Sie wogen 1110, 1140 und 1300g! Heute geht es ihnen so weit gut.! Viele Grüsse Karin

Mitglied inaktiv - 11.09.2001, 11:41