Frage: Flugreise

Sehr geehrter Prof. Dr. Jorch, unsere Tochter wurde in der 28 SSW geboren. Im nächsten Jahr wollen wir eventuell eine Fernreise machen. Ist ein langer Flug für ein Frühchen eine problematisch, zumal der Ductus sich noch nicht ganz geschlossen hat? Bei Reiseantritt, wäre sie über ein Jahr alt (korrigiert genau ein Jahr). Und dann wollte ich noch fragen, ob man in diesem Winter die RSV Impfung fortführen sollte.(korrig. ist sie 6 Monate). Entschuldigen sie bitte, dass es zwei Fragen wurden. Herzlichen Dank

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 09:10



Antwort auf: Flugreise

Eine Flugreise im Alter von 1 Jahr sollte möglich sein. Ein noch offenner PDA ist kein Gegengrund. Die Antikörpergabe gegen RSV ist möglich, aber nicht dringend geboten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flugreise mit Kleinkind

Hallo Dr. Jorch Unsere Tochter ist am 30. Januar diesen Jahres in der 29. SSW geboren worden. Sie hatte leichte Hirnblutungen 2. Grades (später PVL). Wobei ihre PVL als harmlos eingetuft wurde. Unsere Frage. Nächstes Jahr im September möchten wir mit ihr nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Der Flug dauert knapp 5 Std. Wir haben extra Eltern Kind ...


Flugreise Frühchen Herzschlag

Unsere Lena kam in der 33+4 SSw nun möchte wir gerne mit Ihr verreisen per Flugzeug ist dass O.K. Ausserdem stellen wir fest weil unsere tochter am monitor ist ( der nicht ausgelesen wird ) dass sie von zeit zur zeit mal unter 75 herzschlag im tiefschlag ist dass normal laut kidiarzz ja - wir machen uns nur gedanken weil lena im bauch herzryth...


Flugreise

Sehr geehrte Experten, Meine Zwillinge kamen bei 27+1 nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt. Meine eine Tochter mittlerweile 4 Monate (korrigiert 5 Wochen) hatte kaum Schwierigkeiten. Der Zwilling mit dem Blasensprung hatte eine Sepsis und für längere Zeit C-pap dann high-flow und bis zum errechneten Termin noch einen Hauch an Sauerstoff. Sie h...