Frage: fencheltee

Unsere Tochter, heute 1 Monat alt, allerdings ein Frühchen SSw 33+6, bekommt alle 4 Stunden abgepumpte Muttermilch. Sie trinkt zwischen 450+475 ml/Tag. Da sie ab und zu Blähungen hat, hat ihr meine Mutter heute einen Fencheltee zwischen ihren Mahlzeiten gegeben. ( 50ml) Das nächste Flascherl hat sie dann wieder brav getrunken. Jetzt wollte ich wissen ob ich ihr öfter einen Tee geben soll? und wenn ja wieviel und welchen Tee? Danke für ihre Hilfe!! Manuela

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 17:32



Antwort auf: fencheltee

Das hängt vom Durst Ihrer Tochter ab. Wenn sie viel Durst hat, wird sie die zusätzliche Flüssigkeitsmenge durch den Tee, der ja kein Milchersatz ist, verkraften bzw. sogar benötigen. Nach den von Ihnen geschilderten positiven Erfahrungen bestehen aus meiner Sicht keine Bedenken, zusätzlich über den Tag verteilt noch 100 ml Tee zu geben.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.02.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fencheltee und Herzrytmusstörungen

Halllo, ich hätte mal eine Frage zu Fencheltee. Ich habe gehört hier im Netz das Fencheltee mit Milchpulver gemischt bei den Kleinen zu Herzrytmusstörrungen kommt. Stimmt das, haben sie davon schon gehört. Bin richtig besorgt, gebe meiner Kleinen das schon längere Zeit da sie schlimm mit Blähungen zu hat. LG Chris