Frage: Ernährungsfrage

Werter Prof. Jorch! Mein Sohn ist jetzt 6 Mo. (korrigiert 2,5 Mo.) alt. Seit heute verweigert er seine Fertigmilch, die er bis jetzt immer getrunken hat, Brei u. Tee trinkt er aber weiterhin, nur sobald die Milch kommt, schreit er wie verrückt. Brei ißt er seit seinem 4 Lebensmonat mittags u. abends zur Milch zusätzlich, nur Brei will er aber auch nicht. Was kann ich tun bzw. was hat er nur. Danke im Vorraus ! Anke

Mitglied inaktiv - 06.10.2001, 20:25



Antwort auf: Ernährungsfrage

Rascher Wechsel von Eßgewohnheiten kommt auch bei Säuglingen vor. Ein Milchanteil in der Nahrung ist im ersten Lebenshalbjahr notwendig. Ob er als Milchbrei oder als Flüssigmilch genommen wird, ist aber eher zweitrangig. Vielleicht gelingt es Ihnen aber auch, die Milch durch Zumischung in die Nahrung zu "mogeln".

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.10.2001