Erhöht vorgefundene Eiweißverbindung Tyrosin

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Erhöht vorgefundene Eiweißverbindung Tyrosin

Hallo, unser Sohn ist im achten Monat zur Welt gekommen. In dem Krankenhaus, in welchem er geboren wurde, fanden zwei Stoffwechseltests statt. Beide ergaben, dass bei unserem Sohn erhöhte Eiweißverbindungen (Tyrosin) nachgewiesen wurden. Leider müssen wir jetzt eine Woche im Unklaren bleiben, was dies zu bedeuten hat? Wie gefährlich ist diese erhöht vorgefundene Eiweßverbindung (Tyrosin) für unseren Sohn? Jede Info ist herzlich Willkommen. Besten Dank Andy

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 12:14



Antwort auf: Erhöht vorgefundene Eiweißverbindung Tyrosin

Es gibt angeborene Stoffwechselkrnaklheiten, die durch einen erhöhten Tyrosinwert auffallen. Der erhöhte Wert an sich ist nicht gefährlich. Erhöhte Typosinwerte kommen auch bei gesunden vor. Sie können also in Ruhe die weiteren Befunde abwarten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LDH erhöht bin sehr besorgt!!!

Guten Abend Prof. Jorch, war mit meiner Tochter wegen starker Kopfschmerzen beim Arzt er machte ein Blutbild konnte keine Entzündung oder anderes feststellen u überwies uns ins Krankenhaus.Dort machte man ein grosses Blutbild CRP Röntgen NNH sowie MRT!!Unauff.Befund!!Wir sind dann nach 6 Tagen entlassen worden mit einem Termim für eine ambulante A...