erbrechen in erkältung!Frühchenrisiko dadurch?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: erbrechen in erkältung!Frühchenrisiko dadurch?

hallo an alle lieben und den den prof. ich mach mir ganz schön sorgen - bin grad in der 23+5 und hab eine furchtbare erkältung mit erbrechen und schnupfen usw....gott sei dank kein fieber- aber das brechen macht mir sorgen- ich ess und trink noch genug aber dieser krampf im bauch dann immer- gestern hats auch dicke gezogen im unterbauch---kann das eine früh ode fehlgeburt auslösen???

Mitglied inaktiv - 17.10.2003, 11:05



Antwort auf: erbrechen in erkältung!Frühchenrisiko dadurch?

Ja, manchmal können solche Erkältungen auslösend für eine Frühgeburt sein; meistens sind sie es aber nicht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.10.2003



Antwort auf: erbrechen in erkältung!Frühchenrisiko dadurch?

Hallo, also ich hatte in der Schwangerschaft auch ne ganz dolle Erkältung.Meinen Sohn hat das aber nicht gestört, ist sogar eine Woche längert drin geblieben ;0) LG cindy

Mitglied inaktiv - 17.10.2003, 11:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung- wie schlimm ist sie wirklich?

Ich habe unser Baby in der 27+3SSW am 6.12.2004 entbunden. Er hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt. Er wog bei der Geburt 1239g und hat jetzt bis auf 2180g zugenommen. Er ist zwar noch im Krankenhaus, aber es wurde schon über die Entlassung gesprochen- bis heute. Mein Sohn hat sich eine heftige Erkältung zugezogen, wo immer er die auch her hat. N...


Erkältung

Hallo,Herr Dr. Professor Jorch, hab da mal ne Frage und zwar: Mein Sohn Andrew hat seit gestern Schnupfen und Husten,leichtes Fieber,und übers WE schon Durchfall gehabt.Wir waren dann heute morgen bei unserem Arzt,der uns dann wiederum Nasivin und Mucosolvan-Saft verschrieben hat.Der Husten ist sogar so schlimm,das er die Nahrung nicht in sich be...


Erste Erkältung

Meine Maus 29+2 geboren, mittlerweile 2 Monate korrigiert, 4300kg, hat ihre erste Erkältung, leichter Schnupfen und HUsten, Augen tränen. Temperatur zwischen 37,3 und 37,4. Der Anruf in der Kinderklinik am Wochenende brachte folgendes Ergebnis. Solange sie trinkt und nicht allzu schlapp ist, soll ich nicht kommen. Die Gefahr einer Ansteckung in der...


Erste Erkältung, an Dr. Jorch

Meine Maus 29+2 geboren, mittlerweile 2 Monate korrigiert, 4300kg, hat ihre erste Erkältung, leichter Schnupfen und HUsten, Augen tränen. Temperatur zwischen 37,3 und 37,4. Der Anruf in der Kinderklinik am Wochenende brachte folgendes Ergebnis. Solange sie trinkt und nicht allzu schlapp ist, soll ich nicht kommen. Die Gefahr einer Ansteckung in der...


Erkältung

Hallo, unser Sohn unkor. 1 Jahr (30+5 SSW)hat heute Schnupfen bekommen und hat auch heute Abend 38,3 °C gehabt. Soll ich mit ihm zum KA, oder was kann ich tun? Er ist und trinkt etwas weniger und ist auch quengeliger. Er zahnt auch gerade (oben Mitte). Kann es damit zusammenhängen? Aufgrund der ersten 2 Monate Intensivstation bin ich so ve...


Erbrechen

hallo, Herr Professor vielen Dank, daß Sie sich Zeit für das Forum nehmen. Meine Tochter ist korrigiert 14 Monate alt, 80 cm groß und 11 kg schwer. Zur Zeit erbricht sie gerne ihr Essen. Kann es sein, daß sie keine Lust mehr auf Brei hat. Kaufaul ist sie ohnehin, alles was sie anstandslos ißt, ist die Folgemilch. Können Sie mir einen Rat geben ? ...


Erbrechen

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt (korr. 5). Er ist ein Speikind. Ich war deswegen auch schon häufig beim Kinderarzt bzw. beim kinderärztlichen Notdienst. Das Erbrochene ist manchmal durchzogen von geronnener Milch, manchmal klar und riecht sauer. Die Ärzte sagen immer, dass das nicht weiter schlimm ist, solange er wächst und gedeiht. Aber ich m...


Erbrechen bei husten und verschlucken ...

Hallo..Meine grosse ist 3 jahre alt und kam bei 28+6. Wir haben das Problem das sie immer sobald sie hustet oder sich verschluckt erbricht . Im moment ist sie wieder erkältet und dementsprechend muss ich sie oft umziehen und die betten beziehen. Ist das normal ? Oder haben frühchen das öfter ?


Nächtliches Erbrechen

Sehr geehrter Prof. Jorch, es geht um meine Tochter, geb bei 33+3, jetzt unkorr. 26 Mon. alt, keine Entwicklungsrückstände. Sie war immer schon ein eher zartes Kind (Geburt 1850 g, jetzt 11 kg), hat auch lange jegliche Beikost verweigert und hatte Gewichtsstagnation, Ursache war eine Anämie, das ist jetzt aber wieder alles gut und sie isst auch b...


Erbrechen nach Sondieren

hallo! unserer tochter wurde 30+0 per sectio geholt, da ich unter recht schwerer präeklampsie litt und die versorgung nicht mehr wirklich gut war. sie kam mit recht zarten 970g zur welt, hatte nach 8 tagen ihr geburtsgewicht wieder erreicht und wiegt jetzt nach zwei wochen schon 1085g - nimmt soweit also gut zu! sie macht sich wirklich gut, benöt...