Frage: entwicklungsverzögertes Kind

Hallo mein Sohn Nico kam in der 29. SSW zur welt er ist jetzt zwei Jahre alt kann noch nicht alleinen sitzen und laufen und so weiter hatte schon zwei fieberkrämpfe und bekommt luminalletten ? Meine frage wird mein kind irgendwann sitzen und laufen können er bekommt auch KG und Frühförderung. Er ist nur soweit zurück wegen dem Luminal da dieses die ENTWICKLUNG hemmt.

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 11:24



Antwort auf: entwicklungsverzögertes Kind

Wir wollen nicht hoffen, dass das Luminal die Entwicklungsverzögerung verursacht. Wenn das so wäre, müßte man es absetzen angesichts der nur 2 Fieberkrämpfe. Nein, ich glaube eher, dass eine Mehrfachbehinderung vorliegt. Aber mit 2 Jahren hat Ihr Nico ja noch ein beträchtliches Entwicklungspotential.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.07.2003