Frage: entbindung in der 25. ssw

lieber prof. jorch, eine bekannte von mir hat nun in der 25.ssw entbinden müssen wegen ständig wiederkehrenden blutungen, wehen und plazentaablösung. es sind zwillinge und die schwangerschaft entstand durch künstliche befruchtung. soweit ich informiert bin wiegen die beiden 780g und 630g. nun meine frage: was kommt auf meine bekannte zu an klinikaufenthalt,bzw. was erwartet sie daheim bei der betreuung der beiden und was könnten für folgeschäden zu erwarten sein bei dieser sehr frühen geburt ?! danke für ihre antwort lg zoe

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 19:45



Antwort auf: entbindung in der 25. ssw

Falls die Zwillinge überleben (Chance etwas mehr als 50 %, beträgt der Klinikaufenthalt mindestens 3-4 Monate. Ob die Kinder dann ganz gesund sind, hängt u.a. davon ab, ob während der Behandlung Komplikationen eintreten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.09.2003



Antwort auf: entbindung in der 25. ssw

Hallo Zoe !!! Ich hab selbst ein Frühchen. Er wurde letztes Jahr im Juni in der SS 24+3 geboren. Er wog 620g und war 32cm groß. Ich kann nur von uns reden... denn ist bei jedem Frühchen anders... bei uns waren es 110 Tage Krankenhaus. Jetzt mit 15 Monaten (korrigiert knapp 12) ist er 71cm groß und wiegt 6600g. Aber die Entwicklung ist super toll. Ohne Probleme - auch wenn es anfangs nicht so aussah. Aber leider entwickelt sich nicht alle so. Wir haben auch Frühchen-Kumpel denen es nicht so toll geht. Das wichtigste, was du für deine Bekannte tun kannst: sei für sie da. Wenn du Kontakt möchtest, dann mail mir doch bitte privat zu !!!!! LG Yvchen

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 14:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entbindung in 34 SSW?!

Hallo, ich (33 SSW) erwarte Zwillinge. Nun wurde beim Dopplerultraschall festgestellt, dass ein Baby sich nicht so gut entwickelt (dieses Baby hat nur eine Nabelschnuraterie), Ich soll nächsten Montag stationär aufgenommen werden, da sie überlegen die Zwillinge früher zu holen. Der größere wiegt ca. 1850g und der kleinere ca. 1500g. Nun ...


Entbindung in der 30.Woche

HAllo ! Unser Sohn wurde am 11.09.03 geboren, wiegt 1750 g und ist 44 cm groß und liegt nun im Brutkasten auf der Intensivstation und bekommt zur Atemunterstützung Sauerstoff, ist jedoch nicht intubiert. Könnnen sie einschätzen, wie die Überlebenschancen sind ?? und kennen Sie vielleicht beratungsstellen ?? MfG Boris Goldbach


Entbindung in der 22. SSW

Hallo, ich habe zwar keine Frage, aber wollte meine eigene Erfahrung los werden. Bis zum 20. Januar war ich auch schwanger, meine Ärztin hat mich anfang Januar krank geschrieben, weil sich der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt hätte, ich sollte mich einige Tage ausruhen lt. Ärztin. Während ich krank geschrieben war musste ich regelmäßig zum CTG...


Spontane Entbindung bei Varikosis?

Hallo Prof. Jorch oder Prof. Nieder, vielen Dank für Ihre Antworten neulich. Nun stellt sich mir noch die Frage ob sie Erfahrungswerte haben, inwieweit eine spontane Entbindung in meiner Situation anzustreben ist. Mittlerweile habe ich drei Varizen (schreibt man das so?) in den Schamlippen. Meiner Vorstellung nach könnten doch die starken Drü...


Spontane Entbindung bei Varikosis?

Hallo Prof. Jorch oder Prof. Nieder, vielen Dank für Ihre Antworten neulich. Nun stellt sich mir noch die Frage ob sie Erfahrungswerte haben, inwieweit eine spontane Entbindung in meiner Situation anzustreben ist. Mittlerweile habe ich drei Varizen (schreibt man das so?) in den Schamlippen. Meiner Vorstellung nach könnten doch die starken Drüc...


Entbindung

Hallo habe zwar kein Frühchen aber ich denke als Kinderarzt können Sie mir am besten antworten. Ich habe bereits 2 lebende Kinder, unser erster Sohn ist in der 41. Woche in meinem Bauch gestorben (Ns Knoten). Bin jetzt wieder schwanger (37. Woche). Da ich nicht bis zum ET gehen will wurden mir eine Einleitung oder ein KS angeboten. Weil ic...