Frage: Eine Reelle Chance?

Hallo! Ich bin in der SSW 26+2 und mache mir Gedanken darüber, ab wann mein zwerg eine reelle Chance hat zu überleben?? Beziehungsweise, ab wann überhaupt Chancen für die Baby´s bestehen und was für einschränkungen auftreten können. Bei mir gibt es bis auf einen Nierenstau zwar keine Risikofaktoren, jedoch interessiert mich dieses Thema sehr. Es würde mich freuen, wenn Sie mir da weiter helfen könnten! Ines

Mitglied inaktiv - 18.10.2001, 15:04



Antwort auf: Eine Reelle Chance?

Frühchen, die in der 27. SSW geboren werden haben bei Geburt in einem Perinatalzentrum mindestens eine 50%ige Chance vollkommen gesund zu überleben.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.10.2001



Antwort auf: Eine Reelle Chance?

Warum ? glaubst Du nicht, dass es besser ist deine SS zu geniessen und sich an positiven Dingen zu erfreuen ? Manchmal ist es doch besser, wenn man keine Kenntnisse darüber hat, was deinem Zwerg jetzt zustossen würde/könnte, wenn er denn nun jetzt geboren werden würde/könnte/müsste etc. Mein Tipp: Geniesse deine Schwangerschaft und erfreue Dich über jeden Tag bzw. SS Woche die Ihr unbeschadet zurück legen könnt! Sollte dein *Wissensdurst* doch nicht zu stillen sein, dann gibt es zahlreiche Frühchenseiten mit Erfahrungsberichten betroffener Eltern, wie z.B. www.dasfruehchen.de, www.fruehchen-ulm.de, www.fruehchen.de Aber glaube mir, da Du keine Risikofaktoren hast..geniesse die Ruhe...der letzten Wochen

Mitglied inaktiv - 18.10.2001, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chance für Frühchen

Hallo, ich bin derzeit in der 27.SSW. Wegen einer Bindegewebs und Bänderschwäche besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Von daher muß ich auch seit der 24.SSw strenge Bettruhe halten. Wie gut sind die Überlebens+Entwicklungschancen, wenn das Baby vor der 32.SSW auf die Welt kommt? Mein FA meinte, halten sie irgendwie bis zur 32.SSW durch...


Frühchen - ab wann eine Chance

Hallo ! Ich gehöre hier in dieses Forum wahrscheinlich nicht ganz rein, erhoffe mir aber trotzdem hier Hilfe. Ich muß wegen vorzeitiger Wehen bereits seit der 17. SSW liegen. Nun bin ich in der 26. SSW. Ich zähle jeden Tag der wieder rum ist. Muß auch ständig zum Arzt zur Kontrolle, ob Mumu noch geschlossen. Das ist gottseidank noch der Fall. I...


Welche Chance ??

Ich bin jetzt SSW 26+2, und meine zwei Mädchen wiegen zur Zeit 875g. Heute bei der Untersuchung stelle meine Ärtzin eine Harnweginfektion bei mir fest und Nierensteine. Ausserdem hat sich mein Gebärmutterhals mittlerweilen auf 30,0 mm verkürzt, (vor 7 Tagen war er 36,0 mm) Dann hat sich auch noch so eine Art Trichter gebildet, der heute auch schon ...


Welche Chance...

...hat ein Kind, wenn es in der 31./32.SSW zur Welt kommt? Da ich derzeit in dieser SS-Woche bin, beschäftigt mich die Frage enorm. Kann ich davon ausgehen, dass dann alles gut ausgeht? Welche Komplikationen sind in diesem SS-Stadium beim Kind zu erwarten? Danke für Antwort! Gruß Sabine


24. Woche, Chance nach Laser-OP

Hallöchen, ich habe nur ein Paar kleine Fragen. Meine Tochter wurde mit 595gr in der 24+4.SSW geboren. Sie ist jetzt schon 13 Wochen alt und immer noch im KH und hat schon viel durchgemacht..... Nun zum eigentlichen, letzte Woche Montag wurde sie an den Augen Gelasert um das ablösen der Netzhaut vorzubeugen. Jetzt wollte ich wissen ob die ...


Besteht die Chance das meine Tochter irgendwann normal groß wird?

Lieber Prof. Jorch, meine Tochter kam aufgrund einer Plazentainsuffizienz und Schwangerschaftsvergiftung 5 Wochen zu früh mit 1800g auf die Welt. Heute ist sie zehn Monate und wiegt 6700g bei 68cm. Wir bewegen uns also immer unter der Perzentile, ein Aufholen scheint nicht in Sicht. Sie war schon kein begeistertes Stillkind und isst heute auch ihr...


Hat er wirklich eine Chance auf eine normale geistige Entwiklung?

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, mein Sohn, heute unkorr. 5 Wochen und 2 Tage alt, wurde nach einem Blasensprung in SSW 35+0 spontan geboren, hatte während der Geburt eine Infektion gehabt, die 5 Tage lang mit Antibiotika behandelt wurde, hat 5 Tage lang Sauerstoff bekommen und 1x Bestrahlung wg Gelbsucht. Ein Tag nach der Geburt wurde per Ultr...


Hirnblutung 1-2. Grades wie hoch ist die Chance auf Verschlechterung?

Hallo, ich weiß das meine Frage nicht wirklich beantwortet werden kann. Aber wenn ich Chancen und Einschätzungen bekommen würde, wäre ich schon sehr zufrieden! Hier nun zu meiner kleinen Tochter: Sie kam am 25.10.13 per Notkaiserschnitt auf die Welt.Sie war 26+0 und wog 740gr. Grund waren starke Blutungen der Mutter. Die kleine bekommt At...


Gibt es noch eine Chance trotz Pvl ohne Beeinträchtigungen groß zu werden?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Wochen wegen etwas anderem geschrieben. Jetzt kam gestern noch die zusätzliche Diagnose pvl mit Zysten links. Als ob die Hirnblutung nicht schon genug wäre. Meine Frage ist folgende. Gibt es für unsere kleine noch eine Chance mit wenig oder keinen Beeinträchtigungen groß zu werden oder muss ich damit rechnen ein schwer...