Der kleine meidet denn Blickkontakt muss man sich da Sorgen machen?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Der kleine meidet denn Blickkontakt muss man sich da Sorgen machen?

Hallo Hr. Prof. Dr. Jorch Ich habe eineiige Zwillinge und mache mir sehr große Sorgen um den kleineren. Die Jungs sind nun 6 1/2 Monate alt (korrigiert 16 Wochen) und der Große lacht sein ca. 1 Monat sehr herzlich, doch der Kleine meidet den Blickkontakt und lacht "nur" sein Mobile an. Sonst steht er seinem Bruder in nichts nach und brabbelt viel. Sind das Anzeichen für eine autistische Störung oder ist es nichts unnormales für 11 Wochen zu früh geborene Kinder? Vielen Dank im voraus für die Antwort.

von JaMa12 am 13.03.2013, 10:43



Antwort auf: Der kleine meidet denn Blickkontakt muss man sich da Sorgen machen?

Jetzt schon an Autismus zu denken, ist sicher viel zu früh. Wenn Ihr Kind das Mobile mit den Augen fixiert und verfolgt, ist das eine sehr gute Leistung!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.03.2013