Buben und Mehrlinge - SSW abziehen?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Buben und Mehrlinge - SSW abziehen?

Sehr geehrter Herr Professor! Meine beiden Söhne wurden in der 28+4 SSW geboren. Ist es so, dass sie hinsichtlich dem Langzeitoutcome wie Kinder in der 26. SSW zu betrachten sind? Die Ärzte auf der Neonat. teilten uns mit, dass Buben und Mehrlingskinder grds. ein schlechteres Outcome haben, als Mädchen welche als Einling geboren worden sind. Man müsse für Buben und Mehrlinge (je?) 1 SSW abziehen. Vielen Dank!

von Maria1976 am 11.04.2012, 13:30



Antwort auf: Buben und Mehrlinge - SSW abziehen?

Recht haben sie ja die Ärzte. "Junge" und "Mehrling" bedeuten schlechtere Karten. Das ist aber reine Statistik. Im Einzelfall kann das völlig anders aussehen. Ich glaube, dass Ihnen diese Kenntnis nicht weiterhilft.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen