Frage: Brutkasten

Hallo, ich wollte mal wissen warum manched Babys die z.B 6.Wochen zu früh zur Welt kommen nicht in den Brutkasten müssen und ganz normal mit der Mama heim gehen dürfen und andere nicht?? So wie z.B Steffie Graf,Ihr Baby kam 6.Wochen zufrüh war aber kerngesund und durftr ganz normal die Klinik verlassen!? Vielen Dank für die Antwort

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 15:32



Antwort auf: Brutkasten

Mit 34 SSW sind manche Frühchen schon so reif wie andere mit 36 SSW, manche allerdings auch eher wie 32 SSW. Das erklärt die große Schwankungsbreite bei der Verweildauer. Manchmal spielen auch Rechenfehler eine Rolle.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 17.11.2003



Antwort auf: Brutkasten

Hallo, auf die Antwort bin ich auch mal gespannt, denn meine kleine kam auch 6 wochen zu früh und ich durfte sie nach nur 2 tagen mit nachhause nehmen. Sie bekam die Gelbsucht erst zuhause und ich mußte sie dann ans Fenster stelln und abwarten das es vorbei ging. Wie hatten zum Glück Glück, aber ok find ich das auch heute nicht!

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 18:17



Antwort auf: Brutkasten

hallo du ich habe vor 11 tagen mein drittes frühchen bekommen zu deiner frage kannich nur sagen: zwei meiner kinder waren gleich nach der geburt so fit dass ich sie mit 1800g und 2100g und 44 cm und 46 cm nach fünf tagen wochenstation mit nach hause nehmen konnte. sie mußten nicht auf intensiv o.ä. aber mein letztes kind war eine notsectio und mußte 3 tage voll beatmet werden es lag bis gestern im brutkasten obwohl es 2710g und 46 cm hatte aber seine lunge war einfach noch nicht reif. jetzt geht es ihm wieder gut aber ich denke es ist nicht möglich zu sagen ab da oder da ist eine intensivversorgung nicht mehr nötig es hängt von der reife eines kindes ab und da sind alle unterschiedlich das zeigt sich erst bei der geburt liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 16:22