Frage: Blasensprung 29+4

Hallo lieber Herr Jorch... Ich liege seit gut einer Woche mit vorzeitigem Blasen Sprung im KH...fruchtwasser ist genügend da und wird auch fleissig nach produziert..tocolyse bekam ich prophylaktisch 72st ....jetzt bekomme ich alle 4 Stunden antibiose mittels vene ...ctg 2mal täglich und 2mal täglich Blutentnahme...alle Werte vorbildlich ... Jetzt befinden wir uns bereits in der 31 ssw und die ganze ss war bis jetzt der Horror vom 1 Blasen Sprung in der 17ssw wo der riss sich verklebt hat bis hin wo es hieß das Kind sei tot ... Ich ertrage diesen Zustand nicht bis zur 37/ 38 ssw Ich bekomme depressive Phasen...Und mein Kind wird mir allmählich egal ...auch wenn ich sonst das Mutter Tier schlecht hin bin ( habe bereits 4 Kinder mit Traum ss) komme ich an meine Grenzen....Und immer bekommt man nur zu hören ...jeder Tag zählt ..Kind hier Kind da ....was mit mir allerdings ist zählt zumindest psychisch 0... Kann ich wenn ich merke ok es geht wirklich nicht mehr ( was nicht heisst das ich keine Alternativen wie Ablenkung etc versuchen würde, ) auf das holen vom Kind bestehen? ....ich kenne mich und meinen Körper sehr gut .. deswegen möchte ich ungern das mein Kind später unter Bildungsproblemen wegen mir etc leiden muss... Das Kind ist ca 1600gramm schwer und hat auch bereits lungenreife bekommen .... LG

von nanny41088 am 19.12.2018, 07:28



Antwort auf: Blasensprung 29+4

Das Erreichen von 32 SSW wäre schon anzustreben! Natürlich nur, wenn es Ihrem Kind solange weiter gut geht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.12.2018



Antwort auf: Blasensprung 29+4

Hallo Nanny, ich antworte mal, da bei einer meiner Mitpatientinnen die gleiche Situation war. Sie hatte in der 28. Woche einen Blasensprung und kam nach drei Wochen liegen psychisch völlig an ihre Grenzen. Gemeinsam mit dem Ärzteteam wurde dann entschieden das Kind zu holen und die Oberärztin bestätigte danach, dass es unter Abwägung aller Umstände das Beste für Mutter und Kind gewesen sei. Ich bin selber 7 Wochen nach einem sehr frühen Blasensprung im KH gelegen, kann also einigermaßen nachvollziehen, wie es Dir ergeht. Ich denke es ist wichtig, dies mit den Ärzten vor Ort zu besprechen. Alles Gute!

von marena am 19.12.2018, 09:44



Antwort auf: Blasensprung 29+4

Zusatz!! Hatte eben einen US beim prenaldiagnostiker..Kind liegt weitestgehend trocken Depot von 2.5cm laut Messung 1860gram und 32+0 statt 30+2 ..,

von nanny41088 am 19.12.2018, 18:36



Antwort auf: Blasensprung 29+4

Vorhin war um 23 h nochmal Visite da . So wie es aussieht muss er in den nächsten Tagen geholt werden da die Entzündungswerte steigen

von nanny41088 am 20.12.2018, 02:09