Bischen unregelmäßiger Herzschlag!

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Bischen unregelmäßiger Herzschlag!

Hallo! War heute Vormittag bei meinem Arzt. Zuerst wollte er die Herztöne abhören,konnte sie aber nicht richtig festellen bzw. hören.Dann als er was hörte meinte er,sei aber bischen unregelmäßig,da würden wir nacher beim Ultraschall nochmal genau schauen.Gesagt getan.Beim Ultraschall sagte er dann es sei alles soweit ok,nur das Herz würde bischen unregelmäßig schlagen. Er hat mir dann gesagt ich solle doch zu einem Spezialisten ins Krankenhaus zum sicherheitshalber nochmal nach zu schauen. Nun meine Frage- Muß ich mich nun verkopfen,das da was mit meinem Baby nicht stimmt??? Heute hatte ich auch noch bischen zu viel Eiweis im Harn(hatte ich vorher nie),íst das schlimm?? Von was kommt das?? Bin ich frühgeburt gefährtet?? Hatte letzter Zeit paarmal Streß( nervlich nicht so gut drauf),und auch schon paar mal nen Harten Bauch und einige male einen druck nach nach unten. Ach ja, ich bin in der 28 SSW und das Baby liegt mit denn Füßen nach unten im Bauch. Hoffe sehr sie können mir bischen helfen.Habe schon ziehmliche Angst das Baby zu früh zu bekommen oder sogar zu verlieren!! Danke im Voraus und LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 14:25



Antwort auf: Bischen unregelmäßiger Herzschlag!

Ihrer Schilderung kann ich keinen Hinweis auf ein spezielles Risiko entnehmen. Warten Sie doch einfach die Untersuchung im Krankenhaus ab.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.11.2003