Frage: Bauchweh und Harter Stuhl

Hallo Mein Sohn kam am 9.8 mit 2200 gr zur welt in der 34+3 ssw Seid wir zuhause sind hat er harten Stuhlgang also wie hasenboller. Er schläft keine Nacht ruhig weil er mitten in der nacht bauchweh bekommt und sich durch das drücken so anstrengen muss das er dann ab und zu auch erbricht. er trinkt um die 500 ml in 24 std er kommt so ca alle 2-3 std und hat hunger. was kann ich denn machen das der stuhl wieder etwas weicher wird und er sich etwas leichter tut. Ausprobiert habe ich folgendes Milchzucker Sab Tropfen Selbst gemachter Kümmeltee Fencheltee Bauchwohltee von Hipp er bekommt eine Pre Nahrung zwischendrin geb ich ihm immer schlückchenweise tee hab mir schon anti kolik flaschen besorgt weil er mit den normalen immer so hastik getrunken hat.. Bäuerchen macht er IMMER sehr schön auch.. lg

von yvonnal am 31.08.2011, 10:32



Antwort auf: Bauchweh und Harter Stuhl

Sie haben ja wirklich schon alles probiert und eigentlich macht Pre-Nahrung eher dünnen Stuhl. Zunächst einmal sollten noch prüfen, ob die Nahrungsmenge nicht zu hoch ist (Gewichtszunahme 30 g/Tag oder mehr). Manchmal werden nämlich Verdauungsbeschwerden schlicht durch zuviel Nahrung verursacht. Ansonsten können sie die genannten Massnahmen nur in ihrer Dosis erhöhen und hoffen, dass es allmählich besser wird. Ein Patentrezept habe ich nämlich auch nicht. Diagnostik auf zugrundeliegende Krankheiten (Darmerkrankungen, Schilddrüsenunteunktion) würde ich nur dann machen, wenn weitere Symptome vorliegen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 04.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh

Hallo Doctor.. Ich hab mal eine Frage ich habe heute so leichte Bauchschmerzen und ein Ziehen im Rücken hatte ich auch aber das ist wieder vorbei... Ich bin zwar schon fast am ende der schwangerschaft befinde mich in der 37ssw bis donnerstag noch und dann in der 38 ssw...aber das es senkwehen seien Können tippe ich mal nicht da mann mir sagte d...


Harter Stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat seit einiger Zeit starke Probleme beim Stuhlgang .Sie drückt wirklich so stark,das sie einen hochroten Kopf bekommt und quält sich richtig dabei.Entweder kommt gar nichts oder der Stuhl ist total hart.Wie kann ich ihr helfen,damit es nicht so unangenehm ist? Vielen Dank im voraus. Angelika


Bauchweh / Blähungen

Hallo !! Ich hätte da auch mal eine Frage, mein Kleiner ist in der 35 SSW geboren und war 47cm und 2500g schwer mittlerweile ist er 2 WO alt und hat Probleme mit Bauchkrämpfen habe schon viel versucht und achte auf Ernährung. Nun habe ich CARUM CARVI KINDERZÄPFCHEN bekommen kann mein Kleiner die auch nehmen?? Massagen, auch mit Kümmelöl helfen nu...


Grüner Harter Stuhl

Ich habe ein Frühchen das am 23.06.04 geboren ist er bekommt Aptamil Prematil und seid ein Paar Tagen hat er richtig Grünen Stuhlgang und nur einmal am Tag wie so Hasenköttel war beim Arzt und der sagte wenn er in einer Woche 260g zunimmt kann er nicht krank sein,das kann doch nicht sein weiß nicht mehr weiter ich hoffe jemand kann mir helfen


Bauchweh und Monitor?

Hallo mein Sohn ist Heute 15 Tage alt und so langsam fängt er an mit Bauchweh er pupst wie verückt und krümmt und windet sich ich massiere ihm den Bauch mit kümmelöl was noch gut hilft. Kann ich ihm auch die Kümmelzäpfchen von Wala geben wenn es ganz schlimm wird? Er wurde in der 36+3 per Einleitung geboren mit einem gewicht von 2330g und 46c...


Beikost in diesem Alter & harter Stuhl

Guten Tag, mein Sohn ist bald 5 Monate alt (13 Wochen zu früh geboren) und entwickelt sich prächtig. Er wiegt 5400g bei einer Größe von 56cm. Seit 2 Monaten ist er zuhause und nimmt stetig zu (in dieser Zeit hat er sein Gewicht verdoppelt!!). Er ist kaum satt zu bekommen - anfangs habe ich ihn mit HA1 Milch gefüttert; da die Menge jedoch bei man...


harter Stuhl - Nahrung???

Hallo, ich habe am 14.03.2007 in der 32+3 SSW zweieiige Zwillingsjungs zur Welt gebracht. Beiden ging es von anfang an "sehr" gut und sie mussten nur aufgepäppelt werden. Jetzt bei der U 3 wurde mir die Nahrung Aptamil AR empfohlen da beide extrem viel spucken. Dies hat sich durch die Milch auch gebessert. Jedoch hat der eine nun harten Stuhlg...


Harter Stuhl durch Eisen?

Hallo, meine Frühchen 29+2 SSW, nun knapp über 7 Wochen alt, kämpfen mit hartem Stuhlgang. Eine Maus so sehr, dass sie sich wirklich Stunden damit quält, bis endlich der Darm leer ist. Ich helfe schon mit Thermometer nach. Beide bekommen 2x2 Tropfen Ferro Sanol und ich vermute das ist der Auslöser des harten Stuhls. Ansonsten bekommen sie 2/...


Zwillinge 11 Wochen / Spucken und Bauchweh

Lieber Professor, ich hoffe, der Beitrag ist nun nicht doppelt, der von heute morgen scheint verschwunden zu sein. Meine beiden sind in 36 + 0 geboren und nun unkorrigiert 11 Wochen alt. Beide spucken stark, schwallartig und haben Bauchweh und Blähungen. Die Kleine (Geburtsgewicht 1940 g, jetzt 3500 g) bekommt noch die Beba Frühchennahrung, ...


Jeden Abend Bauchweh!

Guten Morgen, hier die Kurzfassung: meine Tochter 1 Jahr (geb.per sectio in 31+1) hat seit 4 Abenden immer nach dem Abendbrot bzw wenn es Bett geh Zeit wird starke Blähungen und Bauchweh. Sie krümmt sich richt, schreit wie am Spieß,strampelt und pupst wie wild. Wenn sie dann im Bett ist, schläft sie aber 12 Std durch. Sie bekommt nichts anderes...