Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Aussichten 35 SSW

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Blöde Frage aber kenne mich eben gar nicht aus:

Was wäre, wenn unser Krümel nun geholt werden müsste, nachem ich dauernd Wehen habe und das CTG nicht so toll aussah, der Doppler auch nicht.

ist ein kind der 35+ SSW schon reif zum Atmen und trinken und die temperatur zu halten, ich will es nicht unbedingt in eine Kinderklinik verlegen lassen, die haben alle hier einen schrecklichen Ruf, bei mir bleiben wäre mir natürlich viel wohler...

Sina

von Sina am 01.09.2001, 12:24 Uhr

 

Antwort auf:

Aussichten 35 SSW

Mit 35 Wochen wird Ihr Kind wahrscheinlich noch in die Kinderklinik verlegt werden müssen (Gelbfärbung der Haut, Anpassungsstörungen, Blutzuckerschwankungen). Es besteht sogar ein kleines Risiko, daß die Lungen noch nicht reif ist. Mit sogenannten Wunschkaiserschnitten hat man in den Zeiten programmierter Geburt schlechte Erfahrungen gemacht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 07.09.2001

Antwort auf:

Aussichten 35 SSW

Ich hab in der 32 SSW entbunden, mein Sohn hat selbstständig geatmet und hat getrunken. Wegen der Temperatur lag er im Brutkasten. Soviel ich weiß, werden Kinder allerdings nicht unter einem Gewicht von 2500 g entlassen. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen.

von Jeannine am 03.09.2001

Antwort auf:

Aussichten 35 SSW

Meine Tochter wurde Anfang der 35.SSW per KS geboren. Sie hat selbständig geatmet, musste allerdings noch einen Tag im Brutkasten verbringen, um anschließend ins Wärmebettchen umzuziehen. Ich war die letzten zwei Wochen vor dem KS bereits im KH und bekam Lungenreifungsspritzen. Da bekannt war, dass meine Tochter wohl noch auf die Frühchenstation muss, entschied ich mich von vornherein für ein KH mit Kinderklinik. So konnte ich meine Tochter von Anfang an rund um die Uhr selbst versorgen.

von sumse am 06.09.2001

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.