Frage: Ausgeschlossen

Die von Ihnen genannten Erkrankungen wurden bereits ausgeschlossen. Sie wurde auf alles getestet was bekannt ist und mit ihren Symptomen möglich sein kann. Bisher alles o.B. Was können wir noch tun?

von Easy100 am 21.03.2012, 09:56



Antwort auf: Ausgeschlossen

Am ehesten kommen eine pränatael Infektion oder angeborene genetische Störung in Frage. Die Akuttherapie hängt aber kaum von der exakten Diagnose ab. Rat: So weitermachen. Häufig wird es am Ende besser als man vorher glauben mag.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 23.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann eine Zerebralparese ausgeschlossen werden?

Sehr geehrter Herr Professor! Unsere beiden frühgeborenen Zwillinge (28. SSW) sind derzeit im (korrigierten) 8. Lebensmonat. Bei der Entwicklungsdiagnostik, welche zu Beginn des 8. Lebensmonat (auch korrigiert) durchgeführt wurde, teilte uns die KiÄ mit, dass bei beiden der Muskeltonus "nomoton" ist, aber bei einem Zwilling "vielleicht etwas hyp...


Kann mit einem MRT erhöhter Hirndruck ausgeschlossen werden?

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, Unser Sohn hat einen zu großen Kopfumfang (11 Monate, 51 cm). Es wurden bei einem Ultraschall des Kopfes erweiterte Ventrikel festgestellt, so dass ein MRT angefertigt wurde. Die erweiterten Ventrikel wurden bestätigt, jedoch konnte keine Raumforderung oder Abflusshindernis festgestellt werden (zum Glück!). Da der H...