Frage: Auch zum Nachdenken!!

Lieber Prof Jorch, ich hoffe, Sie ärgern sich nicht zu sehr über einige unqualifizierte Bemerkungen, die hier in den letzten Tagen gefallen sind und bleiben der rub-Seite auch weiterhin erhalten. Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie leicht es einigen Leiten fällt, in der anonymen Welt des Internet sämtliche Regeln des Anstandes fallen zu lassen. Meist handelt es sich um Personen, die im "wirklichen Leben" niemals aufzumucken wagen. Schlimm schlimm! Übrigens bin ich ebenfalls Mutter eines Frühchens. Wenn ich wirklich eine extrem drängende Frage habe, setze ich mich nicht großartig vor meinen PC und gehe online, sondern ich wende mich umgehend an meinen Kinderarzt oder an die Frühchenstation des Krankenhauses. Alles klar?? Liebe Grüße und trotzdem noch ein wenig Spaß bei Ihrer für uns oft sehr hilfreichen Arbeit Susanne mit Marieke

Mitglied inaktiv - 07.09.2001, 12:45



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Danke!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.09.2001



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Liebe Susanne, sehr geehrter Herr Prof.Jorch, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit von Prof. Jorch hier im Internet und gehöre zu den Leuten, die für eine klare und eindeutige Beantwortung einer Frage dankbar sind. Ich konnte schon so viel aus diesem Forum für uns (Sohn Tobias 7 Wochen zu früh und am 10.09.01 wird er 1 Jahr) entnehmen, und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Herzliche Grüsse aus dem verregneten Sachsen Claudia & Tobias

Mitglied inaktiv - 07.09.2001, 16:18



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Hallo, kann mich ebenfalls nur anschließen. Die Aussagen von Herrn Professor Jorch habe ich nie als taktlos empfunden. Mir persönlich ist eine klare kompetente Aussage wie die von Herrn Prof. Jorch lieber als wages drumrumgerede. Ich hatte bislang nur eine Frage, konnte aber aus anderen Antworten bereits einiges wertvolles für mich entnehmen. Vielen Dank nochmals an Sie, Herr Professor Jorch.

Mitglied inaktiv - 07.09.2001, 16:22



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Wo wohnst du denn in Sachsen? Ich bin auch von hier. Grüße Judith

Mitglied inaktiv - 07.09.2001, 17:44



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Hallo, Judith, wir kommen aus der diesjährigen "Tag der Sachsen" - Stadt Zittau. Liebe Grüsse Claudia

Mitglied inaktiv - 08.09.2001, 12:33



Antwort auf: Auch zum Nachdenken!!

Hallo, auch ich kann mich nur anschließen und bin froh, daß es dieses Frühchen-Expertenforum gibt. Habe 3 Frühchen, 4J (34.SSW 1930g) und Zwillinge 1J.(29.SSW 1000g + 1200g). Habe auch oft mal Fragen. Auf die möchte ich eine klare Antwort haben (habe ich auch bekommen). Ich habe aber auch schon viele meiner Fragen durch Fragen von euch und Antworten von Prof. Jorch klären können. Es muß doch nicht irgendetwas "schön geredet" werden. Ich weiß, es ist schwer mit Frühchen. Haben es selber nicht so ganz einfach gehabt mit unseren Zwillis. Manchesmal beißt man sich aber an einem Gedanken so fest, daß man einfach mal den Rat von anderen braucht. Meist zu solchen Zeiten wo kein KA noch Sprechstunde hat. Wenn natürlich was gravierendes ist, gehe ich sofort zum KA bzw. sofort ins Krhs. Vielen Dank Prof. und machen sie weiter so Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 09.09.2001, 09:50