Frage: Auch Frage zu 36 SSW

Hallo ! Ich habe gerade den Beitrag unter mir gelesen. Mit Wehenhemmern und Schonung in der 36. SSW. Ich bekomme seit der 17.SSW immer wieder Wehenhemmer und nehme viel Magnesium und muß liegen (mich schonen). Mein Arzt sagte nun zu mir bei 36 SSW setzen wir das ab, auch kein Magnesium mehr, ab da kann das Kind kommen. Auch wollte ich endlich mal nach der langen Zeit mal wieder raus. Auch mal in einem kaufhaus nach Babysachen schauen. Nun schreibt meine Vorrednerin das sie in 36.SSW Wehenhemmer bekommt und sich schonen muß. Wie sieht das denn nun aus wenn bei mir ziemlich schnell bei 36 SSW die Wehen losgehen, stoppen die im KH die Sache wieder mit Wehenhemmern und lassen mich noch ein paar Wochen liegen? Danke für die Antwort. Gruß Daniela 33+4

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 11:16



Antwort auf: Auch Frage zu 36 SSW

Nein. Ab 36 SSW ist eine Therapie mit Wehenhemmern nicht mehr gerechtfertigt. Im übrigen pausieren die Wehen nach Absetzen der Wehenhemmer paradoxerweise für einige Zeit. Meistens kommt es nicht sofort zur Geburt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.09.2003