Frage: Atlastherapie

Hallo,meine Farge ist,was halten sie von obengenannter Therapie?meine Tochter Frühchen der 31 Woche bekommt im Moment Voita,da sie immer noch nicht auf den Bauch geht,sich noch nicht dreht ihre Muskeln noch sehr schwach sind und das Köpfchen immer noch sehr wackelt.Sie ist jetz 7 Monate korrigiert 5.Jetzt hat mir der Kia diese Atlastherapie empfohlen,kann diese helfen sie ein Stück weiter zu bringen?Danke und viele Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 15:40



Antwort auf: Atlastherapie

Nach meinen medizinischen Vorstellungen wird diese Methode weit überschätzt. Ich würde sie bei meinem Kind nicht oder höchstens mal versuchsweise durchführen lassen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atlastherapie nach Arlen

Hallo Herr Prof. Jorch, mein Sohn ist ein Zwillingsbaby und ist in der SSW 34+3 am 30.09.2009 geboren. Er neigte von Geburt an seinen Kopf zu seiner linken Seite, diese ist auch entsprechend abgeflacht. Zudem ist seine Körperhaltung wie ein "C" geformt. Ihm wurde eine zentrale Koordinationsstörung diagnostiziert. Er bekommt von Geburt an KG, ers...