Anfälle oder "Spaß" am Strecken

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Anfälle oder "Spaß" am Strecken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich schon wieder mit einer weiteren Frage an Sie wende. Unabhängig von meiner anderen Frage von letzter Woche, habe ich noch eine. Ich saß mit meiner Tochter gerade auf dem Boden, wir haben geturnt und gespielt. Zum Abschluss noch etwas getobt, was sie auch mit wilden Lachanfällen genoss. Danach lag sie auf dem Rücken und streckte einige Male (die letzten habe ich auf Video) ihren rechten Arm steif in die Höhe und "presste/drückte" dabei. Dieses in mir in den letzten Wochen durchaus immer mal wieder aufgefallen, allerdings habe ich es immer als eine Art von ihr interpretiert, mit der sie versuchte mich zum nachahmen zu bringen. Sie drückte und brummte, ich drückte und brummte, wir beide lachten und so weiter. Heute wiederholte sie es aber auch ohne Interaktion meinerseits. Nun steht nächste und übernächste Woche auch wiede das Spz an und ich bin deshalb sowieso fürchterlich aufgeregt, angespannt und auch ziemlich ängstlich. Vielleicht interpretiere ich deshalb zu viel hinein. Ich bedanke mich für ihre Mühe!

von DieLara am 05.12.2018, 19:14



Antwort auf: Anfälle oder "Spaß" am Strecken

Schöne Schilderung. Da wird es einem warm ums Herz! Perfekte soziale Interaktion.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 07.12.2018