Ab wann kann man mit Entlassung rechnen?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Ab wann kann man mit Entlassung rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, mein Sohn kam bei 29+5 per Not-Sectio auf die Welt. Mit ca. 2 Wochen hatte er eine Op wegen PDA. 1 Woche nach Op wurde er extubiert. Seitdem klappt die Atmung super. Er wird morgen 6 Wochen alt. Am Samstag wurde er auf die Nachsorgestation verlegt. Allerdings liegt er noch im Inkubator, soll aber die Tage in ein Wärmebett kommen. Aktuell wiegt er 2200g (Geburtsgewicht 1520g). Er trinkt auch schon aus der Flasche. Schafft je nachdem 1/2 bis ganze Flasche pro Mahlzeit. Die Ärzte wollen mir noch nicht sagen wann er nach hause kann, sagen nur das es noch dauern wird. Aber ansonsten sagen sie das sie mit ihm sehr zufrieden sind. Was sind Ihre einschätzungen wann er entlassen werden könnte? MfG M. Witon

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 16:40



Antwort auf: Ab wann kann man mit Entlassung rechnen?

Mit ca. 2 Wochen müssen Sie noch rechnen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist bei einer Geburt in der 35 SSW mit großen Komplikationen zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, ich, 34 SSW, habe eine Gebärmutterhalsverkürzung auf nur noch 1,9 cm. Letzte Woche habe ich die Lungenreife erhalten. Nun habe ich bitte folgende zwei Fragen an Sie: -Wenn mein Sohn jetzt ab der 35 SSW geboren wird, sind dann noch größere Frühchenkomplikationen für ihn zu erwarten? Besonders Atmung und Hirn...


Mit was für Infekten, wie häufig ist noch rechnen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, meine Tochter kam Anfang November 2014 bei 28 +6 mit 865 Gramm zur Welt. Bereits nach 9,5 Wochen durften wir nach problemlosen Verlauf (2 Zyklen Duktus Therapie und bds. Leistenhernie) nach Hause. Von da an waren wir viel unter Menschen, auch Kindern. Die erste Bronchitis hat sie mit 11 Monaten geha...


Re: Muss ich mit Nebenwirkungen der Medikamente auf mein Kind rechnen?

Lieber Dr.Jorch... Ich bin heute in der 32+3 ssw und hatte die letzten 4 Tage Tokolyse i.v 4 Mikrogramm Partusisten... Mein GMH ist auf 2,4 verkürzt und weich und es wird wohl eine Zerfixinsuffinzenz vermutet,deswegen wurde mir die Tokolyse empfohlen.Ich erhielt auch die Lungenreifespritze... Wehen hatte ich keine.Jedoch verunsichern mich die ...


Frühgeburt in der 34 ssw mit was muss ich rechnen?

Guten Tag Dr. Jorch, Ich mache mir aktuell große Sorgen um meine kleine Bauchmaus, da uns nach Einschätzung der Ärzte eine Frühgeburt drohen könnte. Ich bin jetzt aktuell in der 34SSW genauer bei 33+0 und habe seit 30+1 mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen... bei 30+4 war ich stationär zur Lungenreife und Tokolyse nach einer Woche hatte sich alle...


Entlassung Frühchen

Sehr geehrte Experten, leider musste unsere Tochter am 24.08. per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Ich war in der 32. Schwangerschaftswoche. Gewogen hat sie 1.480 g und sie war 37 cm groß. Es geht ihr soweit gut, sie wird künstlich ernährt. Sie kann aber schon selbst schlucken. Meine Frage wäre: Wann kann ich damit rechnen, dass wir nach Hause d...


Müssen wir noch mit Langzeitschäden rechnen?

Guten Morgen liebes Expertenteam, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und kam in der 33 SSW zur Welt. Muss ich in dem Alter jetzt noch mit Langzeitschäden rechnen, wenn bisher keine Auffälligkeiten waren? Liebe Grüße Anne


Bis wann muss man bei Frühchen mit Spätfolgen rechnen?

Guten Tag an die Experten, ich habe meine Tochter in der 30 SSW bekommen. Jetzt ist sie korrigiert 6 Monate. Muss man jetzt noch mit Spätfolgen rechnen oder sind wir über den Berg? Viele Grüße Kerstin


Wärmebettchen - Entlassung auf eigene Verantwortung?

Hallo ihr Lieben Mein Sohn musste am Montag bei 36+2 geholt werden. Er wog 3020g und 51cm also eigentlich völlig normal Ihm ging’s soweit gut, erst hieß es er darf als Beleg Bett Kind mit auf Station, dann im Kreissaal hat er bisschen schwer geatmet und musste auf die Frühchen. Die Frühchen hat ihn dann für ein paar Stunden auf die Intensi...


Mit was muss ich rechnen/ KS bei 36+4?

Kind ist völlig normal entwickelt, SS verläuft problemlos, der frühe Eingriff ist prophylaktisch da Zustand nach 4 mal Sectio mit zuletzt gedeckter Ruptur. Welche Anpassungsschwierigkeiten sind zu erwarten oder sind überhaupt welche zu erwarten, wenn eigentlich die Entwicklung und Schwangerschaft "nach Plan" verlaufen? Vielen Dank schon ein...


Entlassung mit Monitor und Sauerstofff

Guten Abend, mein Sohn kam in der 28+3 zur Welt, jetzt nach 96 Tagen im kh wurden wir letzte Woche entlassen, mit Monitor und Sauerstoff. der Sauerstoffbedarf war im kh bei durchschnittlich 6 Stunden auf 0,1. von Tag zu Tag wird es zu Hause mehr, mittlerweile sind wir bei fast 24 Stunden wieder auf 0,1-0,2. gestern waren wir aus Sorge im kh,...