Fachärztin Louise-Caroline Büttner

4 Wochen zu früh

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Mein Sohn kam in der 36+5SSW mit knapp 2000g und 40cm zur Welt und galt aufgrund seines Gewichtes als Frühchen (ich glaube bis zur 36SSW oder 2500g spricht man von Frühchen).
Wir haben aber sein Alter nach 3 Monaten nicht mehr "korrigiert", da er unglaublich schnell aufgeholt hat und in seiner psychomotorischen Entwicklung nie hinterher war.

Mittlerweile ist er 16 Monate, 80cm groß und wiegt 10,5 kg. Er ist quietschfidel und geht seit er 1 Jahr alt ist.

lg
Andrea

von Andrea am 05.01.2004, 11:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.