Frage: 35 SSW

Am Freitag den 28.11.03 ging bei mir die 35 SSW an.Da mein erstes Kind in der 38 SSW zur Welt kam sagte mir mein Arzt das das zweite Kind wahrscheinlich auch zu früh kommen könnte.Jetzt hab ich in letzter Zeit starke Rückenschmerzen die sich bis zum Bauch vor ziehen. Ist das ein anzeichen das es bald los gehen könnte? Wenn das Kind jetzt zur Welt kommen würde muß es dann in eine Kinderklinik oder darf es im normalen Krankenhaus bleiben?? Danke für die Antwort Sandra

Mitglied inaktiv - 03.12.2003, 08:23



Antwort auf: 35 SSW

Die Chancen stehen jetzt etwa 50:50 für ein Verbleiben in der Entbindungsklinik, werden aber mit jedem Tag größer.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.12.2003



Antwort auf: 35 SSW

Unsere Tochter Pia kam auch in der 35. SSw zur Welt ( 35.5 ). Sie wog 2325g und war 47 cm gross. Vor der Geburt wurden mir noch die Lungenreifungsspritzen verabreicht, da ich bereits ab der 34. SSW im Krankenhaus aufgrund vorzeitiger Wehen war. Pia war sofort sehr fit und konnte mit mir im normalen Krankenhaus bleiben. Nach 6 Tagen Klinikaufenthalt wurden wir nach Hause entlassen. Alles Gute für Euch!!!

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 08:41