Frage: 35.SSW

Sehr geehrter Dr. Jorch, ich bin der 35.SSW + 0 und bis jetzt lief auch alles prima. In letzter Zeit jedoch habe ich auf einmal grosse Ängste, dass in den letzten Wochen irgendetwas schief laufen könnte, kann kaum schlafen und horche nur noch in mich rein. Leider kann ich mit meinem FA nicht darüber reden, ich habe stets den Eindruck als wenn er mir gar nicht zuhört. Ausserdem ist er recht wortkarg und redet sowieso wenig. Zum Arztwechsel ist jetzt aber gewiss zu spät. Deshalb meine Frage (im Grunde genommen nur um mich zu beruhigen): Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby irgendwelche Schäden von der Geburt davonträgt, wenn es jetzt oder in einer Woche zu Welt kommen würde? Könnte es den schon selbständig atmen?

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 14:49



Antwort auf: 35.SSW

Die Wahrscheinlichkeit jetzt für bleibende Schäden ist nicht größer als am Termin.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.10.2003