Frage: 34 SSW

Hallo Doc Mein Muttermund ist schon 1,5 cm geöffnet. MEin Frauenarzt sagte mir ich soll gucken das ich es bis 37+ schaffe Ich bin jetzt 33+3. Was wäre denn falls das kind kommen würde ? Könnte es per normaler geburt kommen ? Und wie sieht es mit der atmung aus ? Mein Krankenhaus hat sowieso eine Kinderklinik da ich das für wichtig halte. Aber wie lange müsste der kleine denn dann noch im Krankenhaus bleiben. Geschätztes Gewicht war in der 32 SSW schon 2080 Gramm Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 30.07.2003, 14:32



Antwort auf: 34 SSW

Es sieht doch gut aus. Mit einem Aufenthalt in der Kinderklinik von ca. 2-4 Wochen Dauer müßten Sie jetzt allerdings rechnen. Deshalb wäre es in der Tat gut, wenn die Geburt noch etwas auf sich warten läßt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 31.07.2003



Antwort auf: 34 SSW

Hallo Andrea! Mein Sohn kam in SSW 35+5 und wog 2900 Gramm bei 49 cm. Er hatte überhaupt keine Probleme und musste auch nicht in die Kinderklinik. Mein MM hatte sich in der 34. SSW schon geöffnet und ich musste stationär am Magnesiumtropf dem ganzen Tag liegen, um die Geburt möglichst noch herauszuzögern. 1,5 Wochen habe ich das dann auch geschafft. Ich hatte einen Kaiserschnitt, was bei mir aber an meinem zu engen Becken lag. Aber auch ein Kaiserschnitt ist kein Drama, wenn es dem Kind hilft. Ich habe es jedenfalls nicht als schlimm empfunden - es ging eben nicht anders. Alles Gute! Anna

Mitglied inaktiv - 31.07.2003, 21:48