Frage: 33 SSW

Meine Schwangerschaft ist heute bei 33+3 angekommen. Der Muttermund ist auf 10 mm verkürzt, weich und Fingerdurchgängig. Das Kind wiegt etwa 2.500 g. Es ist die zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind wurde in der 36. Woche (3180g) nach Cerclage gesund geboren. Vor den Schwangerschaften hatte ich eine Konisation. Wehentätigkeit ist da aber zur Zeit unregelmäßig. Mein Arzt rät zu einem Krankenhausaufenthalt, ich jedoch möchte eine Behandlung mit Wehenhemmern möglichst umgegen, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Was raten Sie mir ? Sollte ich noch Wehenhemmer nehmen oder könnte das Kind (laut Ultraschall alles ok) in der nächsten Zeit geboren werden ? Meine größte Sorge ist der Weg in die Klinik die 20 km entfernt liegt. Meine Tochter kam innerhalb 25 Min. ohne Eröffnungswehen zur Welt da der Muttermund sich nach ziehen der Schlinge unbemerkt auf 8 cm geöffnet hat.

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 16:23



Antwort auf: 33 SSW

Hallo Andrea! Jedes Kind ist verschieden! Ich hatte auch eine Konisation und mein 2.Kind wurde erst in der 42.SSW geboren.Mein 3.Kind hatte es dafür besonders eilig(34.SSW).Im Krankenhaus bekam ich auch Wehenhemmer!"Aber jeder Tag länger im Mamabauch zählt!" sagten mir die Ärzte!Später bekam ich noch Lungenreife(fürs Kind) und dann war ich ganz froh im Krankenhaus zu sein, da mein Kind trotz Wehenhemmer nicht länger warten wollte!

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 09:58



Antwort auf: 33 SSW

hallo andrea! in welcher woche hat dir der doctor das band aufgemacht?

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 20:20