Frage: 1400g welche schancen?

Mein Gyn sagte mir bei der letzten Vorsorge ich bin in der 30 ssw das mein Baby ca.1400g wiegen würde.Wie sähen die Überlebenschancen aus wenn es jetzt zur Welt käme?

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 14:37



Antwort auf: 1400g welche schancen?

Ihr Kind hätte schon sehr gute Chancen, zu überleben und gesund zu überleben.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.01.2004



Antwort auf: 1400g welche schancen?

Hallo Sonja, es wäre natürlich nicht optimal, wenn das Baby shon käme, aber wenn es gesund ist, und schonend geboren werden kann (möglichst Kaiserschnitt), hat es alle Chancen gesund zu überleben, ohne Schädigungen. Es wäre halt eine Weile in der Kinderklinik zum "päppeln", und kann schon auch Startschwierigkeiten haben, aber ich sehe ständig solche Frühchen, die gesund nach Hause entlassen werden - auch noch "frühere". (Arbeite auf einer Frühchenstation)Also - erstmal Entspannung!!!! Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft bis zur 41. Woche!! Marie Eigenrlich

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 19:49



Antwort auf: 1400g welche schancen?

Mein Sohn wurde in der 30+5 mit 1745 gr. und 46 cm geboren. Er brauchte nur 3 Tage eine Atemhilfe. Hatte keine Lungenreife. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 23:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Chancen?

Meine Schwägerin hat vorgestern ihre Zwillinge bekommen. Leider 13 Wochen zu früh. Der Bub ist ca. 25 cm groß und hat 550 g, das Mädchen ist ca. 30 cm groß und hat 820 g. Beide konnten selbständig atmen. Welche Chancen haben unsere Zwergerl?


Frühchen, welche chancen

Meine Freundin ist in der 32. Ssw, jetzt setzten die ersten wehen ein, und aus eigener Erfahrung (fünfte Kind) können wir mit ziemlicher bestimmtheit sagen, das sich Louis nicht mehr bis zu seinem errechneten termin zeit lassen wird. Aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen kann konnten wir nicht die eigentlich erforderlichen Untersuchungen mac...


Welche Überlebenschancen in der 24.ssw ?

Hallo Meine Schwester hat am Montag Zwillinge in der 24.ssw(23+4 ssw.) geboren per KS. Meine Schwester lag schon wochen voher im KH wegen vorzeitiger wehen und bekam starke wehenhämmer und als es zu mangelversorgung der Kinder kam wurden diese geholt. Sie wiegen 490gr.und 530 gr.und es geht ihnen den umständen entsprechend gut und auch ihre We...


Welche Chancen

Sehr geehrter Herr. Prof Jorch; meine Frau liegt mit schwerster Placentainsuffizienz in der Uniklinik. Sie ist momentan 26 + 5 SSW, das Kind wird auf ca. 580 g. geschätzt. Meine Frau muss jeden Tag zum Doppler. Gestern zeigte sich eine Null-Linie in der Nabelschnur, die dann einige Stunden später nicht mehr nachzuweisen war. Deshalb wurde sie g...


Welche Chancen hätte mein Frühchen?

Mir wurde bei der gestrigen Untersuchung mitgeteilt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 1cm lang ist und damit erhöhtes Risiko besteht, dass meine Kleine als Frühchen zur Welt kommt. Ich bin jetzt in der 32. SSW (31+0) und habe riese Angst, dass meine Kleine große Schäden davon tragen könnte. Wie groß sind die Chancen, dass sie sowas ohne Problem...


Welche Chancen

Der Arzt meinte ich sollte die Lungenreifespritzen nochmal in der 28 SSW bekommen (hatte in der 25 SSW die ersten beiden). Unsere kleine wiegt knapp 1000g und ist 32 cm klein...Ist es sinvoll noch zu warten oder sollte man jetzt schon die kleine holen um kein Risiko einzugehen? Was kommt auf mich zu bei so einem kleinen Baby?


In welcher SSW sind die Chancen für ein Frühchen am besten?

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, ich bin zum zweitenn Mal schwanger und befinde mich in der 28.SSW (27+2). Diese Schwangerschaft ist sehr erkämpft (Z.n. Asherman-Syndrom) und seit der 18.SSW mit vielen Komplikationen verbunden. Dem Baby geht es zum Glück gut, zeitgerechte Entwicklung, nur mein Körper streikt. Ich liege seit 10 Wochen zu Hause...


Welche Entwicklungschancen nach Hirnblutung, führte eine Erschütterung hierzu?

Sehr geehrter Prof. Dr. Jorch, Unsere Zwillinge wurden im Januar 25+0 geboren. Leider erlitt der eine Hirnblutung auf beiden Seiten 2+ und 3+. Bei der 3 er Blutung sah der Arzt eine leichte Einblutung in die Hirnmasse. Als er 2 Tage später nochmal geschallt hatte, konnte er davon nichts mehr sehen. Er sagte zu uns wenn er es vor 2 Tagen nicht se...


Welche Kriterien entscheiden, ob es ein Frühchen ist?

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage helfen. Welche Kriterien entscheiden, ob es ein Frühchen ist? Ist es das Gewicht oder die Schwangerschaftswoche der Geburt? Ich habe in der 35 SSW meinen Sohn bekommen. Er hatte 2600g. Mein Kinderarzt meinte das mein Sohn ein Frühchen ist. Ist mein Sohn wirklich ein Frühchen? Ich danke Ihnen ...