...mal ne ganz andere FRage....!

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: ...mal ne ganz andere FRage....!

Hallo, ich habe hier mal zu Frühchen eine ganz andere Frage.Das Kind meiner Freundin ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt.Ein echter Junge mit einem "Kampfgewicht" von guten 18 Kilo.Er ist wie nun so fast 3jährige sind(Austesten der Grenzen,Machtproben mit Muttern usw.)Motorisch völlig gut drauf und steckt meinen Sohn 2 Jahre und 4 Monate locker in die Tasche. Sie meinte doch jetzt letztens echt tatsächlich, dass man berücksichtgen müsste dass ihr Sohn ein Frühchen ist!!Ich habe lauthals gelacht aber sie meinte dass der Kinderarzt gesagt hätte dass bis zum 12. Lebensjahr als FRühchen berücksichtigt werden müssen .Nun meine Frage:Stimmt das so??Wie lange haben sie denn nun den Status FRühchen??

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 20:43



Antwort auf: ...mal ne ganz andere FRage....!

Mein kinderärztlicher Kollege hat gemeint, dass bestimmte typische Eigenschaften von Frühchen häufig noch mit 12 Jahren erkennbar sind. Das "Kampfgewicht" ist allerdings alles andere als frühchentypisch.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 23.01.2003