Frage: probleme mit der stillpille desofemono

Hallo. ich nehme seit der geburt meines sohnes die stillpille desofemono. einnahme seit februar 2013. habe seit juni ständig zwischenblutungen. meine frauenärztin untersuchte mich nur widerwillig alles in ordnung ist normal müsse ich mit leben. jetzt hatte ich vom 20.10 bis 26.10 starke blutungen und das erste mal unterleibschmerzen. wirkt die pille noch zuverlässig??? einnahmefehler sind keine gewesen. frauenarzttermin habe ich schon vereinbart aber meine frauenärztin wird wahrscheinlich wieder sagen alles in ordnung und meine sorgen nicht ernst nehmen. liebe grüße

von mami2312 am 31.10.2013, 08:30



Antwort auf: probleme mit der stillpille desofemono

Bei der östrogenfreien Pille kann es zu Zwischenblutungen Kommen. Eine starke Regelblutung ist aber ungewöhnlich und muss geklärt werden. Ob der Schutz gegeben ist, hängt von der korrekten einnahme, aber auch möglichen Magen/Darmbeschwerden, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten usw. Erörtern Sie das umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen bei Stillpille

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe am 09.08.2021 einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und Stille voll. Der Wochenfluss war bei mir ganz wenig. Allerdings hatte ich nach ca. 4 Wochen sehr kräftige Regelblutungen. Nun nehme ich seit 2 Wochen die Stillpille Feanolla. Das es zu Schmierblutungen kommen kann habe ich bereits gelesen. Seid ge...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Probleme im Langzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 2017 nehme ich (32) die Pille Belara ein, da ich ohne hormonelle Verhütung unreine Haut und eine eher starke Regelblutung habe. Nachdem ich in der Pillenpause regelmäßig unter Migräne ohne Aura litt, nehme ich die Pille im Langzyklus (3 Blister hintereinander) ein.In der Pillenpause habe ich nun kaum mehr n...


Stillpille Jubrele

Hallo Herr Doktor, Leider habe ich mich vor 6 Monaten dazu überreden lassen die Pille wieder abzusetzen ( meine Freundin meinte es sei gesünder und besser sie nicht zu nehmen). In den 6 Monaten war auch alles gut weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Jetzt merke ich das wohl der Zyklus zurückkehrt und habe seit 4 Tagen Übels unterleibsschmerze...


Zyklus Probleme

Guten Tag lieber Doktor, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das ich Probleme habe mit meiner Periode. Ich kriege ja meine Periode irgendwie gar nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mal gesagt das ich eine Zyste habe . Die ist laut FA kleiner geworden . Aber das Problem ist das ich seit über 2 Wochen immer wieder so eine Art schmierblutung h...


Probleme bei Urin lassen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gestern habe ich Probleme bei Urin lassen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig urin lassen möchte, dann passiert aber nichts und es brennt während dem lassen. An was könnte es liegen ? Lg


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kommen ab und zu ein paar Tropfen von selber. Ich habe extra helle Kleidung angezogen um eine Farbe zu erkennen, es ist aber nichts zu sehen außer was "nasses". Ich habe zeitgleich Zyklussstörungen bekom...


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich nehme seit 18 Monaten, seit meiner Endometriose OP die Pille Maxim im Langzyklus. Hatte nie Probleme oder Blutungen, bis im Juni wo ich leichte Blutungen hatte und der Arzt meinte, e...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...