Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hepatitis und Implanon

Ich habe eine Frage. Ich habe immer wieder Ansgt am einer Hepatitis zu erkranken oder ähnliches. Ganz theoretisch....Ich weiß bei Lebererkrankungen da...

Sora919

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darf man petting nach einer Hysterektomie haben?

Ich hatte vor 11 Tagen eine Hysterektomie und wollte nun wissen ob man petting haben darf? Also ob man einenOrgasmus haben darf dabei?

Iqos

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten Brust

Hallo, ich habe vor einigen Tagen unterhalb der Brustwarze einen erbsengroßen Knoten getastet. Ich habe vor kurzem (4 Wochen) abgestillt und es kom...

Blume0511

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung (oder nicht?) mit 50 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich beschäftigt derzeit die zukünftige Verhütung ich bin 50 Jahre alt. Derzeit habe ich noch ein Implanon im Arm ...

Pesula

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Offene Stellen

sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Freund befand sich 2,5 Wochen lang im Ausland. Dort herrschen Temperaturen bis zu 50 Grad. An den letzten Tag...

o.schmidt.45

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plazentarest nach 2 Ausschabungen

Hallo, leider ist meine Gebärmutter 11 Wochen nach der Spontangeburt meines zweiten Kindes immernoch nicht leer. Plazenta löste sich nicht komplett un...

Chickenpie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap 3 D

Hallo Dr.Mallmann, ich habe seit November 2021 einen auffälligen Pap Abstrich 3D1.Heute 07.07.22 habe ich den Befund wieder 3D1 bekommen +HPV 33,52.I...

Schmetterling8806

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo. Welche Pille ist in der Hormondosis niedriger Dosiert? Die Cerazette oder die Slinda. VG

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Agnus Castus Gegenanzeigen

Hallo Dr. Helmut Mallmann, meine Tochter (16 J) hat von der Frauenärztin Agnus Castus gegen Ihre PMS und unregelmäßige Zyklen (22-26 Tage) verschri...

nm_lol

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man nach dem Eisprung spinnbaren Zervixschleim bekommen?

Guten Tag, seit der Geburt und meinen zwei Abgängen ist bei mir alles durcheinander. Eigentlich konnte ich durch meinen Zervixschleim und Ovulation...

Natalie1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann das sein das etwas schief gelaufen ist ?

Guten Abend, Ich habe genau das selbe Problem gehabt ich war im Krankenhaus wegen dem fruchtwasserabstrich während des Abstriches tat es total weh et...

Chana Milane

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clavella auch ohne pco nützlich??

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Habe bereits 2 kinder mit 5 und 3 Jahren. Amh 1,2. Bin gerade 44 Jahre geworden und hatte letztes Jahr im Mai e...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zoely 5 Tage doppelt und dann nur noch eine?

Hallo Herr Mallmann, ich habe wegen Blutungen die Zoely 5 Tage doppelt eingenommen und soll nun nur noch eine Tablette täglich einnehmen. Ist das s...

Sandra39

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung während der Einnahme von Chlormadinon

Hallo Herr Dr. Mallmann, Aufgrund zweier Zysten und einer ausgeblieben Blutung soll ich 12x1 Chlormadinon. Nun habe ich sie 5x genommen und es setz...

Lemami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Antibabypille würden sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit zwei Jahren die Antibabypille Dienovel (Ethinylestradiol, Dienogest) und möchte aufgrund von Wasserabl...

Fuchs98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trampolin Inkontinenz

Guten Abend Herr Dr Mallmann, Ich habe 3 Kinder 2015/anfang2017/ ende 2018 Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich eine geraume Zeit (min 8Mon...

Mukkla

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen mit Mirena nach 5 Jahren

Hallo Dr. Mallmann, ich habe inzwischen seit 5 Jahren die Mirena liegen. Ab dem zweiten Monat hatte ich bereits keine Regel mehr und es gab nichtmal ...

Tinka1984

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Wärme

Hallo, Ich habe die jubrele in meiner kosmetiktasche ohne verpackung also im drückblister liegen gehabt und das leider im heißen zimmer wo auch sonne...

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMDS Pille oder Antidepressiva

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe viel Jahre Antidepressiva eingenommen da ich unter Angstzuständen und Depressionen leide. Da diese immer zu einem...

2110mel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zeckenbiss Nackenschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich bin vor zehn Tagen von einer Zecke gebissen worden. Ich habe sie vollständig entfernt, noch heute sieht man ...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet