Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille

Darf man wenn man die pille nimmt (nehme eine destrogel pille) chinin zu sich nehmen zb in form von tonic water?

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Ich hatte 27.6 das letzte mal meine Periode. Wollte mit Test bzw fa- Termin aber noch warten, da ich im März schon einen Abort hatte Seit gestern ha...

Wodansbraut

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo! Ich habe Anfang Jänner 2022 die letzte drei Monatsspritze bekommen, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit drei Wochen blute ich nun. Ich war ...

bianca14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung hört nicht auf

Hallo Herr Mallmann, ich habe meine Periode seit 14 Tagen alles fing im Juli an da hatte ich 4 Tage Schmierblutung (dunkles Blut was dann in frisch...

Mara0

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, am 25.04.2022 habe ich entbunden und am 04.07. habe ich vom Frauenarzt die Pille "Desofemono 75" bekommen. Ich nahm sie 2 Wochen lang und dies...

Elena W.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme im Langzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 2017 nehme ich (32) die Pille Belara ein, da ich ohne hormonelle Verhütung unreine Haut und eine eher starke ...

Valeria22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diastase

Hallo Dr. Mallmann, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Nach meinem 2. Kind hatte ich nach der Geburt schlimme Bauchschmerzen. Als ich zu meine...

KleinerSpatz2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1. Periode nach Geburt länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei ...

Babbel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille mit der Pille danach

Hallo, Ich nehme die Pille Sibilla und hatte diese mit im Urlaub. Die Pille habe ich im Koffer gelagert und anschließend schattig gelagert, jedoch w...

Lena.kk

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss/Blut? seit 4 Wochen

Hallo, meine OP war vor 4 Wochen und seit der 2. Woche habe ich Ausfluss - hellrosa. Kann das Blut sein und wie kommt das in die Scheide? Geht das...

lola1313

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Deflagyn Gel

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, auf Grund Pap4d und HPV 16 positiv hatte ich im Juni eine Konisation mit Ergebnis CIN1. Es wurde alles im Guten entfer...

Sophia098

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soll ich die Pile im Auslandjahr absetzen?

ich gehe für ein Auslandsjahr im September ins Ausland (Asien) und nehme seit ich 17 Jahre alt bin die Levomin 20. Bisher bin ich auch immer damit kla...

t.schneider12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Pillen vergessen

Guten Abend, ich habe bereits 2 Blister meiner Pille Levomin 30 durchgenommen. Nun hatte ich am Freitag die letzte Pille genommen und leider vergesse...

Janina457

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss nach Konisation

Bekommt man 2 Monate nach der Konisation wieder einen braunen Ausfluss?

LauraKG

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fieber nach HyCoSy

Guten Tag, ich hatte letzten Mittwoch eine HyCoSy. Gestern also vier Tage später bekam ich Fieber und geschwollene Lymphdrüsen im Halsbereich. Jetzt n...

marena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


SS Cholestase

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Am 11.08.22 wurde mein Sohn per Sectio geholt. Ich hatte eine binnen zwei Wochen sehr ausgeprägte SS-Cholestase...

AnnieLein

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wunsch schwanger zu werden

Guten Tag lieber Dr.Malmann Ich habe eine Frage an sie Ich habe zurzeit einen großen Kinderwunsch . Ich habe bereits 2 Kinder und will noch gern...

Bata

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Zoely veegessen

Hallo! Ich nehme die Pille Zoely immer in der Früh zwischen 5-7 Uhr morgens. Leider habe ich in der 1. Woche nach der Pause am 2. Tag die Pille erst ...

Romie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am Mittwoch hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung bei der Gynäkologin. Den Abstrich empfand ich dieses Mal als unange...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet