Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und seit etwa 5 Jahren schlafe ich schlecht. Soll heißen kaum eine Nacht in d...

Sophiiie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Übertragung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wende mich als besorgter Vater an Sie zum Thema HPV Übertragung auf die Tochter. Nachdem die Mutter meiner Toc...

Jannek

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Doxycyclin

Hallo bei mir wurde mycoplasma hominis und gardnerella vaginalis festgestellt. Habe jetzt doxycyclin für 10 Tage bekommen. Jetzt sagen sie es hilft ni...

Gwen85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkürzter Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre und habe schon immer einen ca. 24-Tage-Zyklus. Nun habe ich zum zweiten Mal (erstmalig Anfang des Jahres) einen...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mycoplasma hominis

Hallo bei mir wurde mycoplasma hominis und gardnerella vaginalis festgestellt. Habe jetzt doxycyclin für 10 Tage bekommen. Sollte ich mir noch was pro...

Gwen85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Screening 37.SSW

Guten Tag, ich war heute nochmals beim Screening bei meiner Frauenärztin mit folgenden unten stehenden Werten! Ich wollte einmal wissen, ob diese bede...

Meli111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unsicherheit bzgl. Fertilität

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, könnten sie mir einen Rat geben, welche Präparate während der Kinderwunschphase sinnvoll sind? Ich bin 38 Jahre und n...

Sternal84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustwarze

Sehr geehrter Herr Mallmann, Vor ca 3 Monaten habe ich an meiner Rechten Brust eine hartnäckige Pilzinfektion gehabt . Die wurde mit Salben sowohl ...

Sladi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Natürliches Progesteron

Hallo Herr Dr.Mallmann, Haben Sie eine Empfehlung für ein natürliches Progesteron dass ich mit gynokadin verbinden kann ? Liebe Grüße

Grauerstuhl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale und Migräne mit Aura

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Seit Anfang des Jahres habe ich die Kupferspirale. Diese ist die einzige Methode da ich Migräne emit Aura habe. In...

Lisa Marie_5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung

Hallo, ich nehme seit 8 Monaten die Pille Slinda und nach anfänglichen Schwierigkeiten waren 3 Monate ganz gut. Nun habe ich seit fast 4 Wochen ein...

Lana-37

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteron

Hallo, Ich bin 45 Jahre und habe schon seit 3 Jahren Zyklusunregelmäßigkeiten durch Hormonschwankungen (sagt mein Frauenarzt). Habe oftmals Zykl...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, danke für Ihre wertvolle Arbeit hier! Ich bin Mitte 30, habe zwei Kinder und, auch aus gesundheitlichen Gründen bei mir, ei...

littlelilac

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Natürliches Progesteron?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, Ich habe heute Gynokadin Gel wegen Östrogenmangel verschrieben bekommen. Ich soll dazu die Minipille Slinda mit 4mg Dr...

Grauerstuhl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polyp mit 20 fraglich

Polyp mit 20 Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort und bitte entschuldigen Sie die Nachfrage, was könnte denn anstatt eine...

Elisatt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständig Hunger - wegen der Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Evaluna 30. Ich habe ständig Hunger, was kein Problem wäre, wenn Hunger bei mir nicht mit sehr starken Magen...

Anni3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östrogenspiegel & Haarausfall

Hallo Herr Mallmann Undzwar habe ich seit einem Monat Haarausfall, ich verliere vermehrt Haare und weiss nicht was ich tun soll. Ich hab gehört, da...

Y.H.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutungen seid 1 Jahr und nun wieder nach ssw und Geburt

Ich habe schon fast alle gestagen Pillen durch und auch schon eine kupferspirale drin gehabt. Nun habe ich die 28 Mini und immernoch dauerblutungen. S...

Sososim777

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzbehandlung

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor ca. 2,5 Jahren leide ich immer wieder an zyklusabhängigen Pilzinfektionen, d.h. kurz vor Ein...

VaHD

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginale Atrophie

Vielen Dank für ihre Antwort. Denken sie das qlaira eine vaginale atrophie auslösen kann oder reicht der Östrogen Gehalt aus?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet